cdk.cramfs

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
FinePix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 21:38

cdk.cramfs

Beitrag von FinePix »

Erst mal ein Hallo an alle. Bin der Neue hier.

Habe nun nach langem Überlegen den TUX auf meine dbox2 Nokia gebraten.
Es ist auch alles gut gegangen. Nun bootet die Box und bleibt dann mit der Meldung:

"Nun cdk.cramfs & Versions File per FTP in /tmp hochladen"

stehen. eine IP habe ich schon vergeben. Auf dem Fernseher ist das Neutrino-Logo zu sehen. Nun habe ich auf meiner festplatte nach diesen Dateien gesucht, leider ohne Erfolg. Wo kann man denn diese Dateien finden? Dann habe ich auch keinen ftp-Zugriff auf die Box. Benutze root und dbox2 zum einloggen. Leider ohne Erfolg. Und dann noch ein Problem: Bei der cam-alpha.bin Datei wird ein CRC Fehler gemeldet. Habe sie aber trotzdem mal in die Box gespielt. (War meine selbst ausgelesene) STOLZ!!!

Wie muß ich nun weiter verfahren ???

Ich danke schon mal für Hilfe.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Dei cdk.cramfs und ie cdk.cramfs.version findest Du auf http://dboxupdate.berlios.de

Wenn die Netzwerkeinstellungen stimmen (hast Du Dich vielleicht bei der IP vertippt?) klappt das auch mit FTP.
Die Zugangsdaten sind richtig.
FinePix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 21:38

Beitrag von FinePix »

Danke Dietmar für die schnelle Antwort.

Nein ich habe mich nicht vertippt, habe das nun schon ca. 50 mal probiert, bekomme einfach keinen Zugriff auf die Box.

Was klönnte ich denn noch falsch machen?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Also das Einkopieren der cdk.cramfs und der version-Datei sollte auf jeden Fall funktionieren.
Hast Du evtl. ne Firewall an, oder läuft irgendwas im Netz nicht?
FinePix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 21:38

Beitrag von FinePix »

Nein, firewall ist extra abgeschaltet. Die gesamte flashprozedur hat ja auch (fast) ohne Probleme funktioniert. Habe nichts an der Konfiguration geändert.
Kann das an der defekten cam-alpha.bin liegen?

Woher bekomme ich denn eine funktionierende Datei für meine C-Karte?

Wieso hat mir eigentlich der Bootmanager beim runterspielen der Original_Soft keinen Fehler gemeldet und trotzdem kommt nun bei der cam-alpha.bin ein crc Fehler?

Ach so:

Ich habe extra den Hub rausgenommen und ein Cross over Kabel direkt mit der Box verbunden. Weil mit dem Hub (10/100) ging gar nichts.
Im Computer habe ich eine reine 10 er Karte.
Zuletzt geändert von FinePix am Mittwoch 8. Mai 2002, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hm, also an der cam-alpha liegen die Probleme auf keinen Fall.
Wo bist Du jetzt eigentlich?

Hast Du die AlexW-Soft geflasht und jetzt kommt die Aufforderung zum IP eingeben, oder kannst Du Neutrino schon starten?

Wenn zweiteres: Im aktuellen Snapshot scheint was mit den Sockets am Argen zu sein, älteres Image verwenden.
FinePix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 21:38

Beitrag von FinePix »

Also ich habe die box neu gebootet. Im Display erschien die Meldung eine IP zu vergeben. Das habe ich gemacht.

Jetzt steht die Meldung:

Nun cdk.cramfs & versions file .......

Dann steht in der letzten Zeile des Displays "HOME und OK.
Bis dahin bin ich jetzt.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Gut, dann kopierst Du die cdk.cramfs und die cdk.cramfs.version mit FTP nach /tmp (Das sollte auf jeden Fall gehen, sonst is was bei Dir im Netz) und weil wir faul sind auch gleich die Ucodes nach /tuxbox/ucodes
FinePix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 21:38

Beitrag von FinePix »

Die uCodes habe ich (hoffe ich) schon mit dem Bootmanager eingespielt.
Jedenfalls gab es dabei keine Fehlermeldung. Habe das mit dem entsprechenden Button erledigt. Außer wie gesagt, die defekte cam-alpha.bin.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du die Ucodes mit dem Bootmanager einspielen konntest, dann passt was mit Deinem FTP-Clienten nicht, der Bootmanager mach auch nix anderes.
FinePix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 21:38

Beitrag von FinePix »

Also ich teste das nun nochmal. Leider muß ich dazu meine Internet-verbindung kappen (DSL) um das Cross-Kabel anzustecken. Ich würde mich dann später noch mal melden. Solltest Du dann schon schlafen, melde ich mich dann morgen wieder.

Vielen Dank erst mal an Dich.

Noch was:

Wieso spielt der Bootmanager eigentlich das Flash ein, obwohl unten rechts steht: Pinging dbox2 failed??
FinePix
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 21:38

Beitrag von FinePix »

so, da bin ich wieder. Puuh war ein harter Tag gestern.
zum Thema:

Ich habe nun Ftp-Zugriff auf meine Box. Habe verschiedene IP's ausprobiert, dann ging es. Die IP 168.192.100.023 die der Bootmanager vorgeschlagen hat, geht komischerweise nicht. Soll heißen, wenn ich diese IP verwende habe ich keinen FTP-Zugriff.

Habe nun die Dateien aufgespielt, und siehe da ich habe ein Bild.

DANKE DIETMAR