Riesenproblem! Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
negotiator
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 12:01

Riesenproblem! Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Beitrag von negotiator »

Ich habe scheinbar ein großes Problem mit meiner Box bei dem ich nicht mehr weiterkomme.
Es fing damit an, das ich den Fernseher heute morgen angeschaltet habe nachdem die Box die ganze Nacht lief.
Als Bild hatte ich nur noch "Zeitlupe" mit schwarzer Kästchenbildung.
Alles klar dachte ich, ist wohl abgestürzt.
Nach einem Reset immer noch die selben Probleme.
Also gut, habe dann den Netzstecker rausgezogen um abends nochmal nach dem Problem zu schauen.
Immer noch dasselbe.
Als nächstes habe ich die Sicherungskopie meines Images aufgespielt, was ich vor ein paar Wochen gemacht habe und tadellos lief.
Danach hatte ich gar kein Bild mehr.
Ich habe dann die Box da probiert wo mein Vater seine benutzt (und funktioniert).
Als Ergebnis hatte ich krächzen und ab und an ein grünes Bild vom jeweiligen Sender.
Nach unzähligen Imagewechseln, zu der eine origanle BN gehörte, stehe ich vor lauter Fragezeichen.
Das Interessante kommt jetzt:

Transponderscan funktioniert!
EPG funktioniert!
Videotext funktioniert!
Anzeige vom Stream funktioniert!
Satfind unter Telnet funktioniert!
Scart Eingang funktioniert!
Bild vom Videorekorder wird über DBox angezeigt!

Es funktioniert weder Bild noch Ton von allen Programmen!
Die ucodes habe ich auch getauscht um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt, auch nichts.
Im Moment habe ich eine Version drauf, die bei Sat1 abstürzt und ein grünes Bild zeigt.

Da hier mit Sicherheit fähige Leute sind die sich ausgezeichnet mit den Boxen auskennen, hoffe ich nun auf baldige Auflösung des Rätsels.

Vielen Dank im voraus!
BOOTLOADER74
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Mai 2002, 00:24

Beitrag von BOOTLOADER74 »

check mal dein scart kabel durch
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

äääähm, das is doch blödsinn, das scartkabel ist wohl kaum in der lage klötzchengrafik zu produzieren, die klötzchen entstehen im avia chip, und das wenn aus irgendwelchen gründen der mpegstream nicht sauber ist, lücken hat. ursache kann halt schlechtes empfangssignal sein, aber auch n defektees Board (kaputtes RAM) wär ne möglichkeit