Neutrino Booting Problem

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
cokotech
Interessierter
Interessierter

Neutrino Booting Problem

Beitrag von cokotech »

Hallo!

Ich bin fast am verzweifeln, habe schon mittels suchen einiges durchgekämmt, aber nicht das richtige gefunden.

Ich habe Neutrino installiert und zwar die "alex" version. Sowohl den Snapshot als auch die normale aktuelle.
Auf der Box war BN 2.01 was ja wohl mit dem alpha-cam.bin zu Problemen führt. Hat es auch, jedoch sagte er mir beim extrahieren der Dateien das die Checksumme nicht in Ordung sei. Also habe ich mir die Ucodes von so einer uminösen Seite gezogen. Da gibt es nun zwei Versionen, habe es mit beiden probiert, weiß aber natürlich nicht, ob die okay sind. (01.01.004D + 01.01.005D).
So, nun gibt es mehrere Varianten, was passiert. Also das neuaufspielen des Flashs geht immer ohne Probleme, auch das nachträgliche einspielen der beiden crams (o.s.ä.) Dateien.
Dannach will er nun neu booten. Zuerst blieb er beim booting stehen und nix passierte, dann versuchte ich es mal mit Enigma und da kam erst was und dann stürzte er ab. Dan spielte ich es neu auch, nun kam er teilweise nicht mal bis zur Auswahl. Und beim dritten mal kommt die Auswahl aber beim booting schaltet er sich aus, genauso bei Enigma.
Hat jemand ne Idee??? Gibt es noch eine andere Distri, die ähnlich einfach aufzuspielen ist??? Was ich beim Booting noch sa ist für einen Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung, die ich aber so schnell nicht lesen konnte. Das Zapping Dir ist leer.
Ach ja und nun findet er Sie beim FTP auch nicht mehr, muß wohl wieder von vorne anfangen, macht aber nur sinn, wenn ich irgendwas anders machen kann.
HHHHIIILLLLFFFFEEEE!!!!

Gruß Sven!
cokotech
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cokotech »

Hallo!

Nach ein paar Stunden gefummel fährt Neutrino jetzt hoch (enigma stürzt immer noch ab) aber findet keine Kanäle. Eine Kanalsuche funxt nicht (bleibt hängen) und das einspielen zweier senderlisten (bouquets.xml und services.xml) in das Verz. zapit bringt auch keinen erfolg, wieder nix gefunden. Weiß vielleicht für diese etwas einfachere Sache Rat???

Gruß Sven!
Mates
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mates »

Habe genau das gleiche Problem.
(Checksum, Booting...)
In einem anderen Thread haben sie gesagt, ein älteres Image würde funktionieren, hast du das schon probiert?

Gruß
Mates
dboxP
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dboxP »

Nach meinen gerade erst gewonnenen Erfahrungen kann das sowohl am Image liegen (das vom 28.3. tut ganz gut), an den ucodes oder an den Senderlisten.
Lösche doch mal die services.xml und versuch einen Transponderscan. Das mit einer frischen/fremden Senderliste haste ja schon durch.
Bei mir versagte allerdings eine fremde Senderliste. Ich habe den Transponderscan laufen lassen und eine fremde bouquets.xml übertragen.
cokotech
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cokotech »

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort.

Also die Kanalsuche läuft nicht und Transponderscan geht nicht... habe vergessen zu sagen, daß ich eine Kabelbox habe (Nokia 2*I).
Ich probiert mal ein anderes Image....

Gruß SVen!