Auch ich habe ein kleines Problem mit den senderlisten.
Ich habe das Basimage 1.4 von Alex W drauf und die cdk.cramfs vom 12.März die man unter http://dboxupdate.berlios.de/images/backup/ findet reingeladen. Dann noch die Uucodes rein und fertig.
Unter EliteDVB finde ich auch alle Sender. Nur mit Neutrino hab ich n kleines Problem. Der Sendersuchlauf findet nix oder stürzt ab (is ja glaub ich n bekannter Fehler). Also habe ich versucht verschieden services.xml und bouquets.xml in den ordner /tuxbox/config/zapit zu laden. Neutrino stürzt aber leider jedes mal ab wenn ich versuche mit den Dateien zu starten.
Mache ich was falsch oder habe ich die falschen dateien???
Wenn es die falschen sind, kann mir dann jemand die richtigen zuschicken? Ich habe ne dbox2 Nokia Sat 2xI
Danke
P.S.: Ich habe die dieses Image gewählt, weil das das einzige war, das ich nach mehreren Tagen versuchen ans laufen bekommen habe. Darum würde ich das auch gerne wenn es irgendwie geht beibehalten.
Senderlisten Problem die 1000ste
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... c&start=20
bei mir hat es so funktioniert ganz am ende der beitrag von mir ....
bei mir hat es so funktioniert ganz am ende der beitrag von mir ....
-
- Interessierter
Habe das jetzt mal ausprobiert aber ich glaube so richtig klappt das nicht.
Der steht jetzt seit mindestens 10 min. bei:
Transponder 59
Services 394
Satellit Astra
mir ist eben auch noch aufgefallen, dass auch elite DVB nicht alle sender gefunden hat. Viva MTV RTL und noch so einige andere fehlen.
gibt es noch nen Tip wie man den zum richtigen suchen bekommt oder n Proggie mit dem man die Senderlisten angepasst bekommt.
Wäre auch für alte Files passend zu meinem Image dankbar. dDie könnte ich ja dann selber versuchen anzupassen. Nur damit ich sehe wie die Files für meine Neutrinoversion aufgebaut sein müssen.
Meine Satschüssel müsste gut ausgerichtet sein, weil BN2.01 hat vor 3 Tagen noch knapp 600 Kanäle auf astra gefunden und meine anderen Analogreceiver haben ein einwandfreies Bild.
Der steht jetzt seit mindestens 10 min. bei:
Transponder 59
Services 394
Satellit Astra
mir ist eben auch noch aufgefallen, dass auch elite DVB nicht alle sender gefunden hat. Viva MTV RTL und noch so einige andere fehlen.
gibt es noch nen Tip wie man den zum richtigen suchen bekommt oder n Proggie mit dem man die Senderlisten angepasst bekommt.
Wäre auch für alte Files passend zu meinem Image dankbar. dDie könnte ich ja dann selber versuchen anzupassen. Nur damit ich sehe wie die Files für meine Neutrinoversion aufgebaut sein müssen.
Meine Satschüssel müsste gut ausgerichtet sein, weil BN2.01 hat vor 3 Tagen noch knapp 600 Kanäle auf astra gefunden und meine anderen Analogreceiver haben ein einwandfreies Bild.
-
- Interessierter
Ok Problem gelöst.
Habe passende Senderlisten gefunden. Weiss nicht mehr woher aber die Datei heißt sat.ace (sehr hilfreich) und irgendwas von 2.4.stand dabei.
Habe jetzt aber n Problem mit der Satschüssel.
Irgendwie hängt die wohl daneben, oder der LNB is kaputt.
Werde zu diesem Thema aber ein neues Topic aufmachen.
Habe passende Senderlisten gefunden. Weiss nicht mehr woher aber die Datei heißt sat.ace (sehr hilfreich) und irgendwas von 2.4.stand dabei.
Habe jetzt aber n Problem mit der Satschüssel.
Irgendwie hängt die wohl daneben, oder der LNB is kaputt.
Werde zu diesem Thema aber ein neues Topic aufmachen.