Ähh...wozu eigentlich minflsh???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Mofd2000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 10. Mai 2002, 14:08

Ähh...wozu eigentlich minflsh???

Beitrag von Mofd2000 »

Irgendwie hat das Studium diverser FAQs möglicherweise meine grauen Zellen angekratzt, aber irgendwie habe ich Verständnisprobleme zum Einsatz von minflsh.
Im "HowTo" von noernet wird die minflsh ja mit keinem Wort erwähnt und auch in einigen Postings habe ich gelesen, daß man eben diese auch gar nicht unbedingt braucht, um in den Debug-Mode zu kommen. Also.....wozu brauche ich denn die minflsh überhaupt bzw. unter welchen Bedingungen komme ich ohne minflsh nicht weiter???

Bitte entwirrt mal meine Gehirnwindungen.


Danke


Mofd2000
Kommt Zeit...kommt Linux
BOOTLOADER74
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Mai 2002, 00:24

Beitrag von BOOTLOADER74 »

minflsh brauchst du nur wenn du es geschaft hast das die br soft kplt im a... ist
ausserdem habe ich bis jetzt 4 anleitungen gesehen und keine davon war verständlich wo ich mit dem flashen angefangen habe dauerte meine erste box über 2 stunden bis die lief weil hier brücken da stecker ziehen *gg* naja heute ist es eine routine :P :lol:
Mofd2000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 10. Mai 2002, 14:08

Beitrag von Mofd2000 »

Danke.
Kommt Zeit...kommt Linux
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

hallöle,
minfl wird deshalb nirgends erwähnt, weils das tool ja eigentlich gar nicht gibt, es enthält den alten BRkernel und ist deshalb (c)...
wie würde sich das wohl in einem offiziellen HowTo machen, wenn man da auf die Benutzung (c)software verweisen würde? genau, geht einfach nicht
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 6. April 2002, 17:54

Beitrag von Frankieboy »

debug mode geht ohne minflash mit kurzschluß. ist die offzielle methode ohne copyrightverletzung.

mit minflash geht es ohne kurzschluß viel einfacher bei einer sagem 1x intel. ist für mich die praktische methode. :)