DBox schaltet selbsttätig von Standby of On

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gruenling
Interessierter
Interessierter

DBox schaltet selbsttätig von Standby of On

Beitrag von Gruenling »

Das Problem kannte ich noch von älteren BN Versionen: hat man seine DBox in den Standby-Schlaf versetzt, kann es passieren, das sie sich nach einiger Zeit von selbst wieder einschaltet.

Benutzt Neutrino mit dem aktuellen AlexW-Image.

Woran kanns liegen ?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, mal ohne alles ausprobieren, ohne videorecorder, ohne scartkabel ohne netzwerk und nullmodemkabel, auch satkabel weg, und dann mal schaun, ob die sich von alleine wieder einschaltet, achja und die FB in die Küche bringen....
wenn die dann dropsdem von alleine wieder anspringt neues image oder nach hardwaredefekt suchen
LukeSky
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LukeSky »

Hmm.. ich denke das selbständige wieder einschalten ist wohl eher ein erfolgreicher Reboot :-)

Habe das Probelm ,das die box abends im Standby zurueckgelasssen wird, nächsten morgen ist sie entweder an oder hängt. Ein Blick ins logfile vom DHCP Server sagt mir das ein Reboot stattgefunden hat...

Nokia 2xI - alle yadds die ich kenne..

Gruesse
LukeSky
...in a silent night..
... between all the linux machines..
... you hear the NT-Server...
... reboot!
blubberblub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von blubberblub »

Einfach die neuen AlexW Files drauf machen und es klappt. Hatte ich vorher auch.
LukeSky
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LukeSky »

AlexW Files
??? Was genau meinst du?
Ich verwende die yadd vom 04-05-02. Gibts es etwas neueres (ausser den Tagessnapshots) oder spezielle Datein die ausgetauscht werden muessen ?

Danke und Gruss
LukeSky
...in a silent night..
... between all the linux machines..
... you hear the NT-Server...
... reboot!
blubberblub
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von blubberblub »

15-Mar-2002 14:23 die hier hab ich genommen. Ich habe komplett alles neu draufgemacht. Nix altes zurückbehalten. Das hin und her gibt nur Probleme. Zudem ist das imho die erste Version die hyperstabil läuft! Na ausser Bouquetverwaltung.
Ähm irgendetwas bringe ich da durcheinander. Sind doch net die neusten. Abba probiers mal mit denen.