Nach der Reparatur mit LInux wieder nur Hintergrundbeleucht.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Birli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:29

Nach der Reparatur mit LInux wieder nur Hintergrundbeleucht.

Beitrag von Birli »

:( Hallo Leute!

Und wieder bin ich am Boden zerstört. Nachdem ich nun meine Box von Ping2 zurück erhalten habe, ist wieder nix mit gucken. Nur noch die Hintergrundbeleuchtung ist aktiv, die Box wurde von mir nicht geöffnet.
Folgendes habe ich gemacht:

Ich konnte sie 3-4 mal starten, sie ist aber immer bei Booting mit Neutrinum stehen geblieben. Das drücken der DBOX Taste hat daran auch nichts geändert, das Bild blieb schwarz (Neutrino Logo kam vorher). Auch wenn ich versucht habe Enigma zu starten, kein erfolg. Nach der Auswahl hat sich die Box abgeschaltet.

Wat kann das denn jetzt noch sein, oder besser schon wieder???

Ich bin am Ende.... :evil:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, da würde mich jetzt mal interessieren, was ping2 gemacht hat.
aber wenn ers richtig gemacht hat, dann hast du jetzt zwar linux auf der box, vielleicht hat er n neues image draufgeflasht...
aber ganz bestimmt hat er keine ucodes draufgespielt, weil es müssen ja deine ucodes sein und deine camalpha, also FTP anschmeißen und draufspielen, und wenn das nicht weiterhilft:
zitat Dietmar "ein Log sagt mehr als 1000 Postings"
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Wenn Neutrino bzw. enigma 3-4 mal gestartet werden konnte, war das Image wohl ok.

Deshalb waere ich etwas vorsichtig mit Schuldzuweisungen.

Beschreibe mal genau, was Du gemacht hast.
dvbtotal
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 23:43

Beitrag von dvbtotal »

:evil:

Hier verläßt keine Box das Haus ungetestet !!! Wenn man natürlich versucht die Box mit einer Fu... falschen Karte zu starten bleibt die Box halt stehen. Und wenn man dann den Stromstecker ständig rein und raus steckt, bleibt sowas natürlich nicht aus. Desweiteren kann man ja auch anrufen und das Problem besprechen. So ungefähr wie "ich schicke die Box unfrei zurück zur Überprüfung" hätte ich gesagt, alles klar und ich guck mal nach wo es da hängt. Aber nein, es ist ja besser das hier ins Forum zu pasten um damit den Eindruck erwecken ich würde hier nur Mist machen. Dann kam vor 20min deine Mail mit dem Text...ich würde mich über einen Rückruf freuen...was soll ich davon halten ? Wie soll ich denn dazu Stellung nehmen um zu helfen wenn man mich nicht mal informiert ?

dvbtotal...
Birli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:29

Beitrag von Birli »

:oops:

Hallo zusammen!
Ich glaube ich muss hier einiges gerade rücken. Also:
Ich wollte niemals jemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Ich kann über Ping2 absolut nichts schlechtes sagen, die Box war Ruck Zuck wieder hier und das weiss ich zu honorieren. Zudem vorher noch ein Anruf dass die Box fertig ist.
Nochmals: Ich beschuldige niemanden an der Situation.
@DVBTOTAL:
Hätte ich Deine Rufnummer griffbereit gehabt, ich hätte Dich natürlich als erstes angerufen. Hatte ich aber nicht (dank der Telekom und nicht funktionierendem Zugang). Wenn Du Dich erinnerst als wir telefoniert haben, habe ich Dir gesagt, es gibt nich das Board wenn was nicht klappt.
Und ich habe nur nach Antworten gesucht. Und eine F*N war nie in der BOX drin!

Ich hoffe ich konnte das klarstellen und seid mir bitte nicht böss, es war nie so gemeint.

DVBTOTAL, ich versuch Dich telefonisch zu erreichen.

Thanxx...............
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

uuuuuuuups, ich wollte schon gerade offline gehen, da seh ich das hier noch
@dvbtotal: nicht, daß du jetzt meinst mein posting sollte dich in irgendeiner weise angreifen, nein sollte es sicher nicht.
Birli kann ich n bissi verstehen, seine anderen postings zeigen genau den leidensweg seiner box, bis halt irgendwann gar nix mehr ging und die kiste zu dir kam. ich hab deshalb birli gefragt ob die ucodes drauf sind, denn daß die box ohne nicht läuft ist ja ziemlich bekannt :D
Auch wenn ich versucht habe Enigma zu starten, kein erfolg. Nach der Auswahl hat sich die Box abgeschaltet
ist eigentlich n typisches zeichen für fehlende ucodes.
also nochmal: wenn ich hier jemandem zu nahe getreten sein sollte tuts mir ehrlich leid
Birli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:29

Sie läuft wieder, DVBTOTAL sei Dank ...... :-))

Beitrag von Birli »

:D
Hey Leute, dank DVBTOTAL funktioniert meine DBOX wieder. Nachdem ich wieder Webzugriff hatte konnte ich ihn anrufen und wir haben das ganze in Ruhe besprochen. Er hat sofort auf eine fehlerhafte Verbindung auf dem Board getippt und was soll ich euch sagen: das wars. Die Durchkontaktierung von IH 10 war letztendlich schuld an all dem ganzen Schlamassel.

Ich hoffe das ich durch unser Telefonat und das Posting wieder alles ins rechte Licht rücken konnte.

Neutrinum läuft besten und Enigma werde ich mir später zu Gemüte führen.

Thanxx alot for all your Replys.................................. :wink:

In diesem Sinne, machtet jut!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

hmmm pin20 vom IH10, jo, das hätten wir auch einfacher haben können

@Birli: dann war deine box aber doch wohl vorher schon mal offen
dvbtotal
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 23:43

Beitrag von dvbtotal »

:wink:
@SoLaLa

also ich kann mich an keinerlei Spuren erinnern, es gibt verschiedene Layouts bei den Nokiaplatinen und grade diese Sorte, die Birli hat ist so ein Exemplar, da reicht die kleine mechanische Einwirkung auf die Durchkontaktierung und schon hast du den Effekt, mal gehts und mal nicht.

du meinst das wäre auch einfacher gegangen, mmhhh, dann erzähle doch mal WIE ? :wink: Also was mich angeht, ich habe eine ganze Weile gesucht bis ich die Ursache für diesen Effekt entdeckt habe. Naja das nächste frag ich dich wenn ich nicht weiter komme :lol: Achja in seinem Bootloader fehlten auch ein paar Bytes, zu Deutsch, da stand nur "Müll" drin... das hätte er aber nicht so einfach lösen können :D

also nix für Ungut SoLaLa ....Humor ist wenn man trotzdem lacht :D ...
dvbtotal...
Zuletzt geändert von dvbtotal am Samstag 11. Mai 2002, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Birli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:29

Beitrag von Birli »

@SoLaLa

Stimmt, und weil die Box dann nicht mehr lief, habe ich sie an DVBTOTAL geschickt, denn es war nur noch die Hintergrundbeleuchtung aktiv.
Schau Dir mal meine anderen Posting hier an :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

an siehste, und nu sind endlich alle happy und zufrieden, ich auch :D

puuuuuuuuuh, war das anstrengend, hihi, aber nur so machts auch spaß