Kartenschacht 2???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TomSoft
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 15:42

Kartenschacht 2???

Beitrag von TomSoft »

Hallo!

kann mir jemand sagen, für was der kartenschacht 2 eigentlich gehört?
habe mir einen snapshot vom 6.5 raufgemacht und nun sagt mir der bm dass in schact 1 eine c karte drinn ist (was ja auch stimmt.) und der kartenschacht 2 leer ist. kann man mit dem 2 schacht auch was machen?
oder ist da was in planung?

mfg
tom
Kartenzwerg

Re: Kartenschacht 2???

Beitrag von Kartenzwerg »

TomSoft hat geschrieben: kann mir jemand sagen, für was der kartenschacht 2 eigentlich gehört?
habe mir einen snapshot vom 6.5 raufgemacht und nun sagt mir der bm dass in schact 1 eine c karte drinn ist (was ja auch stimmt.) und der kartenschacht 2 leer ist. kann man mit dem 2 schacht auch was machen?
oder ist da was in planung?
Ja da gibts wohl schon so einige Möglichkeiten, z.B. folgendes:


Original von der Webseite des ChaosComputerClubs
--------------------------------------------------------------------------------
2002-04-01 00:44:20+02 - Chipkarten-Hack auf dem ./easter -h -egg

Mit der dbox2 des Münchener Pay-TV Senders Premiere World ist es möglich, Geldkarten aufzuladen. Auf einem Treffen von Hackern in Düsseldorf, dem sog. ./easter -h -egg;, präsentierte ein Hacker mit dem Pseudonym Triple-Ex eine umgerüstete dbox2, auf der er OS/2 installiert hatte. Mit einer geringfügigen Hardwaremanipulation war es möglich, beliebige Geldkarten mit Beträgen bis zu 200 Euro aufzuladen. Dazu nutzte er den zweiten Chipkarten-Slot der dbox2, der ursprünglich dazu gedacht war, pay-per-view-Angebote per Geldkarte zu bezahlen.

Triple-Ex versteht sein Projekt als Proof-Of-Concept, die Details will er nicht offenlegen. In den vergangenen Wochen hatte sich der Hacker bereits an Premiere World und den Zentralverband der Banken gewandt, wurde aber nicht ernstgenommen. Sollten die Firmen weiter kein Interesse zeigen, will er das Projekt unter dem Namen hackbox/2 als Open Source veröffentlichen.

Bilder von der Hackbox/2:

http://www.chaosdorf.de/Images/1254.jpg
http://www.chaosdorf.de/Images/1256.jpg
http://www.chaosdorf.de/Images/1257.jpg

-------------------------ende--------------------


Grüße

Mike :wink:
redone-1981
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Montag 6. Mai 2002, 14:52

Beitrag von redone-1981 »

Bin ich da einem Irrglauben aufgesessen, oder wurde diese o.g. Meldung nicht als, zugegeben genial geiler, Aprilscherz enttarnt? :lol:
Kartenzwerg

Beitrag von Kartenzwerg »

redone-1981 hat geschrieben:Bin ich da einem Irrglauben aufgesessen, oder wurde diese o.g. Meldung nicht als, zugegeben genial geiler, Aprilscherz enttarnt? :lol:
Na Logisch. :P

Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen, als ich dieses Topic sah...

Grüße

Mike
triggad
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 09:09

Beitrag von triggad »

Aber jetzt mal ernsthaft.
Wäre über den zweiten schacht ein zweites decodiersystem (MIT ORIGINALKARTE) möglich oder ist der hardwaretechnisch komplett verschieden. Beim booten von linux werden ja beide schächte abgefragt.
TomSoft
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 15:42

???

Beitrag von TomSoft »

genau das wollte ich auch wissen.
den komischen aprilscherz kannte ich schon und
hab ihn auch nich geglaubt :-)

mfg