Nokia Sat 2xI - Daten lassen sich nicht sichern

Domestos & Derivate
MrMurphy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 18:15

Nokia Sat 2xI - Daten lassen sich nicht sichern

Beitrag von MrMurphy »

Auf meiner Nokia ist die aktuelle Firmware 2.01. Ich habe sie per Crossover- und Null-Modem-Kabel mit den Rechner verbunden.

Mit dem dBoxII-Boot-Manager möchte ich mir nun Linux aufspielen, und zwar mit Miniflash. Ich habe die notwendigen Einstellungen vorgenommen, entsprechend gestartet und das Help-Commando funktioniert. Für die Daten aus der dBox habe ich ein Verzeichnis "dbox2-original" angelegt und die notwenigen Dateien hineinkopiert. Die flash.so ist auch ersetzt.

Wenn ich jetzt aber mit copy_all.txt die Daten auslesen will, funktioniert das nicht:

ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env
memstat
sleep [time in seconds, default=1s]
help
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.136.30:C/minflsh/root/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.136.30:C/minflsh/root/ on /lost+found
> arun siegep cpAll
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
;
;
;
; Kopieren beendet! Wenn keine Fehler aufgetreten sind, sollte sich alles im NFS-Root befinden!

Wo kann der Fehler liegen?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Die cpR.class und die cpAll.class liegen im NFS-Root und ein eventueller Kurzschluss ist aufgehoben?
Dann sollte das eigentlich laufen.
Mag aber sein dass der Kernel im minflsh zu alt für die cp-classen ist.
Wenn nicht: Schalt halt erstmal den Debug ein, dann kannst Du Dir ein Image der BR-soft ziehen und daraus die Ucodes gewinnen.
MrMurphy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 18:15

Ich habe keinen Kurzschluß gemacht

Beitrag von MrMurphy »

Ich habe keinen Kurzschluß gemacht, sondern Miniflash benutzt. Da kann ich also auch nichts ausschalten.

Die cpR.class und die cpAll.class liegen im Verzeichnis, daß ich im dBoxII-Bootmanager als NFS-Root angegeben habe, nämlich C:\dbox2-original.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Na denn: Mach erstmal den Debug-Mode an (ohne Kurzschluss sollte nicht viel kaputtgehen) und zieh Dir dann ein Image der BR-Soft.

Dann die Dateien extrahieren, dann hast Du schonmal Deine Ucodes.
Wenn Du das Dateisystem dann immer noch auslesen willst, kannst Du den extrahierten Kernel patchen, damit booten und dann das copy-script ausführen.