Bootmanager läuft instabil XP Problem?

dbox.feldtech.com
cokotech
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 29. September 2001, 00:00

Bootmanager läuft instabil XP Problem?

Beitrag von cokotech »

Hallo!

Habe noch ein Problem, was zwar nicht so groß ist, weil es nach einigen Versuchen dann klappt aber halt lästig ist.
Habe XP mit DHCP Patch drauf, wenn ich versuche über den Bootmanager die Box zu booten, sei es um ein Image ein oder auszulesen, dann sagt er etwerder Network boot given up oder er bleibt beim hochzählen der Blocks (50, 100, 150) oder der ###### irgendwann stehen. Immer an einer anderen stelle und irgendwann geht es mal. Hat jemand ne Idee? Läuft es auf ME besser? Das habe ich noch auf dem Notebook!


Gruß SVen!
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Deine Netzwerkverbindung scheint nicht der Renner zu sein (Billige Karte, schlecht konfiguriert, madige Treber)
Du kannst es ja mal mit dem Notbook probieren, vielleicht geht es da ja besser.
Neue Treiber könnten auch Wunder bewirken.
Howy28
Forums-Hampel
Forums-Hampel
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 00:00

Beitrag von Howy28 »

Hi,

das Problem kenne ich. Aber es liegt definitiv an der Netzwerkkommunikation. Ich hatte einen 133MHz Laptop mit 10er Karte und Win98. Das hat der nicht mehr Fehlerfrei geschafft. Da halfen nur viele Resets.

Jetzt habe ich eine 3COM 10/100er Karte im normalen PC und XP. Das geht perfekt. XP arbeitet sehr gut mit Bootmanager zusammen. Was hast Du für eine Netzwerkkarte?

Howy
cokotech
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 29. September 2001, 00:00

Beitrag von cokotech »

Hmm Realtek Chipsatz!!!!


Gruß Sven!
Howy28
Forums-Hampel
Forums-Hampel
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. November 2001, 00:00

Beitrag von Howy28 »

8029er denke ich mal...müsste aber eigentlich gehen...hast du die möglichkeit das mit einem anderen pc zu testen?
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 6. April 2002, 17:54

Beitrag von Frankieboy »

schmeiß den realtek mist weg.

wenn ich jedesmal einen € bekommen hätte, wo t-dsl nach austausch der realtek karte gegen 3com oder intel lief, wäre mein sommerurlaub inkl. fettem taschengeld gesichert.

realtek ist schrott. reicht bloß für normalen netzwerk standard mit windows. sowie man sondermäßig was macht, t-dsl, dbox, streamen, usw. kann man realtek vergessen.

mit 3com oder intel karten hatte ich nie probs. und eine 3com isa karte mit 10 mbit gibts auf jedem grabbeltisch für'n appel und ein ei. :)