Dateien auf die Sagem dbox laden - der wahnsinn tobt.....

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Pfeil
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 13:39

Dateien auf die Sagem dbox laden - der wahnsinn tobt.....

Beitrag von Pfeil »

Hallo..., ich habe mir ein gebrauchte Sagem dbox2 SAT mit Neutrino Soft (Box mit 2 IntelFlash) geleistet und folgendes Problem. Wenn ich mich mit meinem WS_FTP pro unter Windows (Benutzernamen:root Kennwort: dbox2) erfolgreich in die Box einlogge. Kann ich in den Ordnern der Box hin und her jumpen oder auf meine PC Festplatte kopieren -- ABER ICH KANN KEINE DATEN (Senderlisten) ablegen. WIE BEKOMME ICH DEN SCHEIß SCHREIBSCHUTZ ODER WAS DA AUCH IST WEG - EIGENTLICH MUSS DAS DOCH GEHEN IST DOCH SCHON DAS LINUX DRAUF... da ich die Senderdateien überschreiben wollte und diese doof wie ich bin vorher gelöscht habe geht derzeit nix mehr....,,,, uuuuahh. Danke schonmal
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Die Senderlisten kommen nach /tuxbox/config/zapit, da solltest Du auch schreiben können.

Welches Image ist es denn?
Pfeil
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 13:39

Beitrag von Pfeil »

Danke..
Also schreiben kann ich generell nicht auf die dbox... ich habs schon stundenlang mit verschiedenen FTP Progs probiert... --- ich kapiers nicht..heul heul Das Image erhalte ich gerade per mail (dauert bei mir nen bisle hab nur ein Notebook fürs Internet und bin schon über 90 Minuten am downloaden :-/)

Wahrscheinlich ist das so ein doofer Fehler ....
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

???
Aktuelle Images gibts hier: http://dboxupdate.berlios.de , dann dauert das auch keine 90 Min.

Wenn Du nirgends schreiben kannst (glaub ich nicht, in /tmp gehts auf jeden Fall) und in /tuxbox solltest Du auch schreiben können.
Welches Image ist denn drauf?

Geh mal mit telnet auf die Box und versuch die senderlisten in /var/tuxbox/config/zapit zu löschen.
Pfeil
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 13:39

Beitrag von Pfeil »

Danke einen Schritt bin ich weiter in /tmp kann ich schreiben aber in /tuxbox leider nicht...
Das Image glaube ich ist 1.1.24042002-19.5
Ein neues Image wollte ich auch schon draufspielen aber da gibts auch Probleme....Die Senderlisten in /var/tuxbox/config/zapit konnte ich ja leider bereits löschen.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Nu ja, das einfachste wird sein das Image neu zu flashen, dann sollte das mit dem Schreiben auch wieder funktionieren.
Pfeil
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 13:39

Beitrag von Pfeil »

Ucodecs sind im alten Image putt.... uuaaah. Sonst funktioniert aber alles, wo kriege ich den die ucodecs her beim alten findet er nur die os Datei die anderen scheinen kaputt zu sein.

Gruss Thomas
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Die Ucodes findest Du auf der CD, die bei der Box dabei war.
Sollte dem nicht so sein: Die Ucodes sind (C), die sind hier nicht erhältlich.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

hast du denn jetzt schon n neues image geflasht?
wenn ja: nach passenden ucodes suchen, aber nicht hier fragen
wenn nein: ucode.bin camalpha.bin aviaxxx.ux sichern auf der platte, neues ordentliches AlexW image flashen und alle ucodes wieder drauf
dann klappts auch wieder mit dem linux...