S-Video an VCR-Ausgang

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

S-Video an VCR-Ausgang

Beitrag von mattiman »

wenn man im Neutrino auf S-Video stellt, wird dieses auch am VCR-Scart ausgegeben. da mein videorecorder aber kein S-Video kann, würde ich das gerne am VCR-Ausgang abschalten, am TV-Ausgang aber einschalten, geht dass? (sorry, fals es inzwischen schon eingebaut wurde, das Image ist vom 1.4.)
hanswerner1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hanswerner1 »

ich habe das gleiche Probelm, habe an TV-Ausgang meinen Fernseher und am Video-Ausgang meinen Beamer, da der Beamer über S-Video läuft, muß ich leider auch immer zwischen Componenetnund S-Video Signal umschalten.

Bisher habe ich auch noch kein Lösung gefunden. :(
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

@mattiman,

ich wusste gar nicht, das die Box S-VIDEO auch am VCR augeben kann. Ich dachte immer, die Leitungen der VCR-Buchse sind fest als Eingang geschaltet. Muss ich direkt mal probieren.

-Zahni
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Nein. S-Video gibts nicht am VCR. Der ist nicht voll bestückt. Da liegt nur FBAS out an.
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

@chkdesign

völlig richtig, da gibt nur FBAS am VCR und dieser ist nur s/w wenn man auf S-Video schaltet!!!! ist die frage, ob das eine einstellungssache ist, oder obs die hardware nicht besser kann.

keine ahnung wie das under der bn ist und ich will jetzt auch nicht extra zum ausprobieren eine flashen.

was ich möchte ist:

am TV-Ausgang S-Video
am VCR-Ausgang Composite-Video (inkl. Farbe!!!!)
hanswerner1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hanswerner1 »

Bei der BN Software ist der VCR-Ausgang in Farbe wenn der TV-Ausgang auf S-Video geschaltet wird. Muß also eine Einstellungsache sein.