Hier mal ein paar kleine Tips von einem Ex-Newbie. (;-))

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Fanta4
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 03:41

Hier mal ein paar kleine Tips von einem Ex-Newbie. (;-))

Beitrag von Fanta4 »

Hallo!
Bin so ein bißchen in die Linuxsache gestolpert. Dachte ich porbiere mal die Softe Variante ohne Kurzschließen und öffnen der Box.
Hat doch tatsächlich geklappt mit einer Nokia 2xI Avia 500 Kabel Bl 1.0 mit minifl**.
Stand der Dinge ist, daß ich den Debug Modes enabled habe und die Br 2.01 auf der Box einwandfrei läuft.
So weit so gut. Hab das BR Image ausgelesen. Das Problem ist, daß ich nicht weiß, ob die Cam-alpha.bin die ich aus meinem Image gewonnen habe funktionstüchtig ist, da die Fehlermeldung kommt:
............
Datei "cam-alpha.bin" gefunden.
Datei "cam-alpha.bin" erfolgreich extrahiert!
MD5-Summe für "E:\cam-alpha.bin" nicht erkannt! Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt!
...........

Die Größe mit 128kb paßt zumindest. Die restlichen Daten sind korrekt extrahiert. Da ohne die Cam-alpha.bin ja später unter linux PW nicht läuft, frage ich die Experten, was ich tun soll.

LÖSUNG UND TIPS:

So, Probleme gelöst. Ich hatte, die BN 2.01 auf der Box und der Bootmanager kannte die noch nicht, deshalb Checksum error. Mit dem neuesten Image von AlexW wird unter Ucode alles richtig angzeigt und die extrahierten Ucodes der BN 2.01 laufen!!

So, noch ein paar Tips, die ich erst mühevoll rausgefunden hab.

1) Wenn die Box nach dem Flashen eines Images hängt (bei mir immer nach 5 Balken), dann müßt ihr das Nullmodemkabel mal von der DBox ziehen. Dann bootet er normal weiter. Oder das Nullmodemkabel komplett am Rechner und der Dbox lassen. Nicht einseitig vom Rechner kappen. Dann kommen die Hänger.

2)Kontrolliert die DBox IP direkt in den Neutrino Einstellungen. Die IP hat sich mit dem Image vom 13.05 z.B. nicht richtig selbst eingetragen. Daher kein connect mit dem FTP Prog.

3) Wenn eure Netzwerkkarte beim Bootmanager nicht angezeigt wird, dann liegt das an alten Treibern. Hab neue für meine Level One mit Realtek Chipsatz gezogen und schon gings.

4) Unter Win98 scheint noch ein Bug im Bootmanager sein, denn dort kann meine Karte nicht ohne Fehler ausgewählt werden. Daher mußte XP ran. Dort klappt dann alles, bis auf das installieren dieses Programmes.*g.
Das ging dann wiedereum anstandslos unter Win98.

5) Die How To es von "Alex" und "Debug ohne Kurzschluß" sind nicht ganz aktuell und stimmen so nicht mehr. Also aufpassen und nicht verwirren lassen.

6)LINUX IS DER HAMMER. IHR WERDET NIE WIEDER DIE ORIGINAL SOFTWARE BENUTZEN. VIELEN DANK AN DIE PROGRAMMIERER, DIE DIESES PROJEKT UNTERSTÜTZEN.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

super aufstellung ist das, mal wieder einer der viel liest und versteht, hat doch was, das win98 hauptproblem liegt eigentlich nur darin, daß nicht mehr als 6 netzwerkadapter in der liste sein dürfen, wenns mehr sind einfach n dfüadapter oder n aol-dialup entfernen, dann steht die netzwerkkarte auch im bootmanager parat