Wingrab Probleme unter Neutrino
-
- Interessierter
Hallo!
Ich will jetzt auch mal das Streamen testen, leider bekomme ich da gar nichts hin.
Ich habe das 28er Image drauf, und nutze Neutrino(zapit).
FTP Zugriff und Telnet funzen auch ohne Probleme, aber unter WinGrabZ geht leider gat nichts, es wird noch nicht einmal die Senderliste von der DBox übernommen.
Muß ich denn in den DBox Netzwek Einstellungen noch etwas ändern (IP, und Netzmaske is ja klar, aber was muß bei Broadcast,Gateway, und Nameserver rein?), oder irgendetwas anderes im Setup ändern.
MfG
Executer
Ich will jetzt auch mal das Streamen testen, leider bekomme ich da gar nichts hin.
Ich habe das 28er Image drauf, und nutze Neutrino(zapit).
FTP Zugriff und Telnet funzen auch ohne Probleme, aber unter WinGrabZ geht leider gat nichts, es wird noch nicht einmal die Senderliste von der DBox übernommen.
Muß ich denn in den DBox Netzwek Einstellungen noch etwas ändern (IP, und Netzmaske is ja klar, aber was muß bei Broadcast,Gateway, und Nameserver rein?), oder irgendetwas anderes im Setup ändern.
MfG
Executer
-
- Developer
-
Also grabben geht bei mir auch nur mit nstreamzapd und WGrabN, nicht mit zapit und WGrabZ.
Der Start geht wunderbar, er lädt die Programme, auch das Autozap macht er, aber beim Grabben kriegt er irgendwie nur einen Video-Sream, kein Audio:
11:57:16.263 [VideoProcessor] locked on stream id 224
11:57:15.843 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully
11:57:15.843 [AudioHTTP0] started
11:57:15.833 [VideoHTTP] HTTP streaming started successfully
11:57:15.833 [VideoHTTP] started
11:57:15.833 [AudioPesParser0] started
11:57:15.833 [AudioProcessor0] started
11:57:15.833 [VideoPesParser] started
11:57:15.833 [VideoProcessor] started
11:57:15.833 [Muxer] started
11:57:15.833 [MuxWriter] started
Das sieht auch noch OK aus, aber im Status läuft nur der Video-Teil, Audio und Mux sagen Waiting for Data...
(28'er image, Nokia, 2xI, AVIA 600)
Der Start geht wunderbar, er lädt die Programme, auch das Autozap macht er, aber beim Grabben kriegt er irgendwie nur einen Video-Sream, kein Audio:
11:57:16.263 [VideoProcessor] locked on stream id 224
11:57:15.843 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully
11:57:15.843 [AudioHTTP0] started
11:57:15.833 [VideoHTTP] HTTP streaming started successfully
11:57:15.833 [VideoHTTP] started
11:57:15.833 [AudioPesParser0] started
11:57:15.833 [AudioProcessor0] started
11:57:15.833 [VideoPesParser] started
11:57:15.833 [VideoProcessor] started
11:57:15.833 [Muxer] started
11:57:15.833 [MuxWriter] started
Das sieht auch noch OK aus, aber im Status läuft nur der Video-Teil, Audio und Mux sagen Waiting for Data...
(28'er image, Nokia, 2xI, AVIA 600)
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
@Elminster:
Es scheint wohl sehr von der services.xml abzuhängen. Wenn ich meine eigene nehme, geht gar nichts, nocht nicht einmal AutoZap.
Mit einer anderen geht wie beschreiben alles, bis auf den Audio-Stream.
Vielleicht könntest du mir ja mal deine services.xml, oder lieber die entsprechende channels.bin (damit ich dann die Senderliste besser bearbeiten kann, da ich keinen guten Editor für die services.xml kenne) zukommen lassen. Dann könnte ich testen, ob es wirklich daran liegt.
MfG
Executer
TrExecuter@gmx.de
Es scheint wohl sehr von der services.xml abzuhängen. Wenn ich meine eigene nehme, geht gar nichts, nocht nicht einmal AutoZap.
Mit einer anderen geht wie beschreiben alles, bis auf den Audio-Stream.
Vielleicht könntest du mir ja mal deine services.xml, oder lieber die entsprechende channels.bin (damit ich dann die Senderliste besser bearbeiten kann, da ich keinen guten Editor für die services.xml kenne) zukommen lassen. Dann könnte ich testen, ob es wirklich daran liegt.
MfG
Executer
TrExecuter@gmx.de
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Also um das Audio Problem unter Neutrino nochmal genauer zu beschreiben:
Zuerst gehen bei mir sofort Video und Audio Signal von meiner DBox2 weg, also ich meine damit, daß am Fernseher nichts mehr ankommt.
Kurz danach fängt WinGrab dann an die Video Daten auf meine Platte zu schreiben, und das Audio Signal wird auf einmal wieder über meinen Fernseher/SurrounAnlage wiedergegeben.
Ich denke mal, das sollte so nicht sein. Das Audio Signal sollte wohl auch weiterhin nich weiter "normal" ausgegeben werden, oder?
Vielleicht liegt da ja auch der Fehler, das da irgendwelche Prozesse in der Box nicht richtig angehalten werden. Könnte dies evtl. das Problem sein, da ja für das Video Signal ja auch irgendwelche Prozesse angehalten werden.
Vielleciht liege ich damit ja auch vollkommen falsch, da aber auch ein paar andere mit den selben Problemen zu kämpfen haben, dachte ich das die unter Umständen weiterhelfen könnte.
MfG
Executer
Zuerst gehen bei mir sofort Video und Audio Signal von meiner DBox2 weg, also ich meine damit, daß am Fernseher nichts mehr ankommt.
Kurz danach fängt WinGrab dann an die Video Daten auf meine Platte zu schreiben, und das Audio Signal wird auf einmal wieder über meinen Fernseher/SurrounAnlage wiedergegeben.
Ich denke mal, das sollte so nicht sein. Das Audio Signal sollte wohl auch weiterhin nich weiter "normal" ausgegeben werden, oder?
Vielleicht liegt da ja auch der Fehler, das da irgendwelche Prozesse in der Box nicht richtig angehalten werden. Könnte dies evtl. das Problem sein, da ja für das Video Signal ja auch irgendwelche Prozesse angehalten werden.
Vielleciht liege ich damit ja auch vollkommen falsch, da aber auch ein paar andere mit den selben Problemen zu kämpfen haben, dachte ich das die unter Umständen weiterhelfen könnte.
MfG
Executer
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Habe das 28x geflasht. Leider klappt kein Streaming... (grrr)
1. Wo finde ich gzap zum download?
2. WinGrabN scheints auch nicht ganz zu tun? (gibts Alternativen?)
3. Wie kann ich Programmteile deaktivieren und welche sind es?
Sorry, hoffe ich nerve hier nicht mit meinen Fragen, aber das ist alles noch Neuland für mich.
PS: Thanks for all ... die das überhaupt ermöglicht haben!
1. Wo finde ich gzap zum download?
2. WinGrabN scheints auch nicht ganz zu tun? (gibts Alternativen?)
3. Wie kann ich Programmteile deaktivieren und welche sind es?
Sorry, hoffe ich nerve hier nicht mit meinen Fragen, aber das ist alles noch Neuland für mich.
PS: Thanks for all ... die das überhaupt ermöglicht haben!
Gruss Voodoo
-
- Senior Member
Nein... der ton sollte auf keinen fall wieder anfangen zu spielen. Da wurde dann etwas an Neutrion, ZapIt oder Treiber geändert auf das ich keinen einfluss habe...
WinGrab schickt
a) einen befehl an neutrino/zapit um die wiedergabe auf dem fernseher abzuschalten
b) anforderungen an streampes um die daten zu lesen
In meiner (recht alten) version von Neutrino geht das auch.
Die ZapIt Version habe ich noch nie getestet. Die ist von faralla.
WinGrab schickt
a) einen befehl an neutrino/zapit um die wiedergabe auf dem fernseher abzuschalten
b) anforderungen an streampes um die daten zu lesen
In meiner (recht alten) version von Neutrino geht das auch.
Die ZapIt Version habe ich noch nie getestet. Die ist von faralla.
-
- Neugieriger
Habe mittlerweile die Proggies gefunden.. Sorry wegen dem falschen Eintrag hier.
Bin jetzt leider an der gleichen Stelle wie Ihr. Video total geile Quali und Ton funktioniert nicht. Bekomme eine Meldung:
Windows-Socket-Fehler:
(10061), auf API 'connect'
Habt Ihr auch diese Meldung? Oder wisst Ihr wie man das abstellen kann?
PS: Audio und Video stream getrennt aufnehmen, sonst kommt wegen dem fehlenden Ton nichts an!
<font size=-1>[ This Message was edited by: Voodoo on 2001-09-29 21:10 ]</font>
Bin jetzt leider an der gleichen Stelle wie Ihr. Video total geile Quali und Ton funktioniert nicht. Bekomme eine Meldung:
Windows-Socket-Fehler:
(10061), auf API 'connect'
Habt Ihr auch diese Meldung? Oder wisst Ihr wie man das abstellen kann?
PS: Audio und Video stream getrennt aufnehmen, sonst kommt wegen dem fehlenden Ton nichts an!
<font size=-1>[ This Message was edited by: Voodoo on 2001-09-29 21:10 ]</font>
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
Hallo Leute,
ich hab heute mit Elmi 2 stunden dran gesessen, mein Wingrab zum arbeiten zu bringen.
Das Problem warum es net funktioniert hatte,war eigentlich ein labidares Problem.
1. Problem
Die Subnetmask und Broadcast von der Netzwerkkarte bei der Dbox stimme nicht
1. Antwort
haben in die rcS Datei folgende Zeile hinzugefügt.
/sbin/ifconfig eth0 broadcast 10.10.10.255 netmask 255.255.255.0
2. Problem
Mein Netzwerk lieferte laufend errors(zu sehen unter ifconfig)
2. Anwort
Es war ne ISA Netzwerkkarte mit legacy Treibern für Win2k ]. Hab sie gegen ne PCI Karte getauscht.
Nachdem ich diese Dinge erledigt hatte, funktionierte auch Wingrab.
An dieser Stelle noch mal ein BIG THX @ ELMI ]
ich hab heute mit Elmi 2 stunden dran gesessen, mein Wingrab zum arbeiten zu bringen.
Das Problem warum es net funktioniert hatte,war eigentlich ein labidares Problem.
1. Problem
Die Subnetmask und Broadcast von der Netzwerkkarte bei der Dbox stimme nicht
1. Antwort
haben in die rcS Datei folgende Zeile hinzugefügt.
/sbin/ifconfig eth0 broadcast 10.10.10.255 netmask 255.255.255.0
2. Problem
Mein Netzwerk lieferte laufend errors(zu sehen unter ifconfig)
2. Anwort
Es war ne ISA Netzwerkkarte mit legacy Treibern für Win2k ]. Hab sie gegen ne PCI Karte getauscht.
Nachdem ich diese Dinge erledigt hatte, funktionierte auch Wingrab.
An dieser Stelle noch mal ein BIG THX @ ELMI ]
-
- Neugieriger
die folgende beschreibung bezieht sich auf neutrino vom 28er image auf ner nokia 2x intel flash und wingrab z v0.7g. ich kann euch keine garantie geben, dass es auch mit eurer konfiguration funktioniert.
- wingrab starten
- "grab into programm stream file" wählen und next klicken
(erzeugt ein .m2p file welches ihr dann mit dem mediaplayer anschauen und z.b. mit flask weiterverarbeiten könnt)
- auf "from box" klicken, um die channel-liste zu emfangen (bei mir sind mehrere klicks nötig, keine ahnung, warum)
- den channel auswählen, den ihr grabben wollt (der channel der gegrabbt werden soll, muss auch laufen, sonst kommt es zu einer fehlermeldung. also autozap aktivieren, um sicher zu gehen)
- "kill playback before streaming" aktivieren und next klicken
- zieldatei wählen und bei bedarf splitten lassen (bei fat32 liegt die max. größe einer datei bei 4 gb), auf next klicken
- bei bedarf timer einstellen (ist zum testen aber eher unnötig)
jetzt geht es an der shell der dbox wieter:
- start -> ausführen -> telnet ip-der-dbox
- dbox login: root password: dbox2
- "ps | grep sectionsd" eingeben
(ps listet die laufenden prozesse auf, grep greift sich die zeilen mit sectionsd raus)
- der output sieht dann etwa so aus:
125 root root S /bin/sectionsd
127 root root S /bin/sectionsd
128 root root S /bin/sectionsd
129 root root R /bin/sectionsd
130 root root S /bin/sectionsd
131 root root S /bin/sectionsd
die zahl am anfang ist die pid (process id). mit "kill pid" wird werden die prozesse beendet.
- jetzt geht es mit wingrab weiter: auf next klicken und audio, videx und mux sollte starten.
nach dem grabben muss ich die dbox dann neustarten, da auf allen channels außer dem gegrabbten der sound weg ist und der epg nicht funktioniert, da der sectionsd gekillt wurde.
- wingrab starten
- "grab into programm stream file" wählen und next klicken
(erzeugt ein .m2p file welches ihr dann mit dem mediaplayer anschauen und z.b. mit flask weiterverarbeiten könnt)
- auf "from box" klicken, um die channel-liste zu emfangen (bei mir sind mehrere klicks nötig, keine ahnung, warum)
- den channel auswählen, den ihr grabben wollt (der channel der gegrabbt werden soll, muss auch laufen, sonst kommt es zu einer fehlermeldung. also autozap aktivieren, um sicher zu gehen)
- "kill playback before streaming" aktivieren und next klicken
- zieldatei wählen und bei bedarf splitten lassen (bei fat32 liegt die max. größe einer datei bei 4 gb), auf next klicken
- bei bedarf timer einstellen (ist zum testen aber eher unnötig)
jetzt geht es an der shell der dbox wieter:
- start -> ausführen -> telnet ip-der-dbox
- dbox login: root password: dbox2
- "ps | grep sectionsd" eingeben
(ps listet die laufenden prozesse auf, grep greift sich die zeilen mit sectionsd raus)
- der output sieht dann etwa so aus:
125 root root S /bin/sectionsd
127 root root S /bin/sectionsd
128 root root S /bin/sectionsd
129 root root R /bin/sectionsd
130 root root S /bin/sectionsd
131 root root S /bin/sectionsd
die zahl am anfang ist die pid (process id). mit "kill pid" wird werden die prozesse beendet.
- jetzt geht es mit wingrab weiter: auf next klicken und audio, videx und mux sollte starten.
nach dem grabben muss ich die dbox dann neustarten, da auf allen channels außer dem gegrabbten der sound weg ist und der epg nicht funktioniert, da der sectionsd gekillt wurde.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
Hi!
Ich hatte die gleichen Probleme, mit dem Workaround von Sonikk komme ich jetzt weiter (besten Dank erstmal).
Leider hängt sich WingrabZ irgendwann immer auf, mal nach 5 Minuten, mal nach 'ner halben Stunde. Bis dahin ist der Stream einwandfrei. Hat jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte?
Gruß,
Sepp.
Ich hatte die gleichen Probleme, mit dem Workaround von Sonikk komme ich jetzt weiter (besten Dank erstmal).
Leider hängt sich WingrabZ irgendwann immer auf, mal nach 5 Minuten, mal nach 'ner halben Stunde. Bis dahin ist der Stream einwandfrei. Hat jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte?
Gruß,
Sepp.
-
- Semiprofi
...also hab es nochmal probiert. Wingrab stoppt einfach irgendwann mit dem Grabben. Telnet hat sich dann auch aufgehangen und nimmt keine Tasten mehr an. Die Box kann ich aber danach noch ausschalten, hat sich also nicht komplett verabschiedet. Liegts am Netzwerk oder schmiert nur irgendein Dienst auf der Box ab?
Gruß,
Sepp.
Gruß,
Sepp.
-
- Senior Member