Hilfe: cam-alpha.bin kaputt gegangen!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TheEcholon
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:47

Hilfe: cam-alpha.bin kaputt gegangen!

Beitrag von TheEcholon »

Hallo!

Ich habe meine D-Box2 (Nokia, 2x Intel, Avia 500 Chipsatz oder wie das heisst) gestern in den Debug Mode per Minf**h gebracht. Die Box hatte vorher noch BN 1.6 drauf. Nach dem Update auf 2.01 habe ich noch ein Backup von meinem Flash gemacht (8192 kb groß, mit Feldtechs Tools). Danach habe ich das AlexWImage 1.4 + Cramfs + Cramfs.version von der offiziellen Linux-Seite downgeloadet und installiert. Nur musste ich feststellen das meine cam-alpha.bin Datei von meinem Backup 0 kb aufweist! Wie kann das möglich sein? Nun gut, dann habe ich mir im WWW eine cam-alpha.bin geholt, allerdings hatte die glaube ich was mit Emulation oder sowas zu tun! Beim Suchlauf der Sender kam also nichts und die Box hing sich sehr oft dabei auf ...

Wie komme ich jetzt weiter? Welches Image soll ich nehmen, was ist am stabilsten? Woher bekomme ich so eine funktionierende cam-alpha.bin für meine D-Box? :(

Wäre für Hilfe dankbar!


Grüße,
TheEcholon
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

auch wenn dein image wohl kaputt ist, flashs wieder auf die box drauf, mach deine karte rein, mach wieder n softwareupdate bis alles läuft und dann zeihst dir davon ein image, am besten auch das dateisystem auslesen mit dem copy_all, dann wieder linux drauf, und dann hast du auch die richtigen und intakten files