Aktion: kann version nicht lesen - ausgabe bei man. update

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
yamboo
Neugieriger
Neugieriger

Aktion: kann version nicht lesen - ausgabe bei man. update

Beitrag von yamboo »

hallo leutz. bin seit gestern auch in der gemeinde der linux-dboxen. und da habe ich auch schon mein erstes problem! wenn ich die cdk.cramfs und die cdk.cramfs.version in das /var/tmp verzeichnis uploade, dann bringt er mir die fehlermeldung (beim anstoss des Updates), dass er die version nicht lesen kann. wie müssen die dateien nu wirklich heissen? cramfs.img und version? oder wie oben schon erwähnt?

vielen dank für eure hilfe

yamboo
Anfänger
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Anfänger »

Hast du die Endung *.txt von der Datei entfernt ?

Ist alles klein geschreiben ?

So wie Du die daten runterlädst heiseen die auch nur von einer Datei cdk.cramsf.version muss nach dem Download die ENDUNG txt weg.

Falls dennoch Probleme auftreten Datein noch mal Downloaden,kann sein das beim runterladen was schiefgelaufen ist .
yamboo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von yamboo »

hi

keine endung mit txt und alles klein! habe gelesen, dass cdk.cramsf.version nur version und cdk.cramsf nur cramfs.img heissen darf! wie müssen sie nun letztendlich heissen?

cu

yamboo
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das kommt drauf an:

AlexW-Baseimage: cdk.cramfs und cdk.cramfs.version

McClean-Baseimage: cramfs.img und version.

Wenn Du das jeweils andere Baseimage draufhast, geht das nicht, Du müsstest dann das richtige Baseimage flashen.
yamboo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von yamboo »

hi dietmar,

vielen dank für die antwort. nu weiß ich bescheid. hatte das mclean image drauf, und versuchte die cdk von alexw zu flashen. alle klarheiten beseitigt (newbie eben)!

cu

yamboo