Sagem 1xIntel, BN 2.01 in den Debug

Domestos & Derivate
KirRoyal
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Montag 6. Mai 2002, 11:57

Sagem 1xIntel, BN 2.01 in den Debug

Beitrag von KirRoyal »

Hi!

Nein, ich will nicht wissen, wie es geht, sondern ob es geht, gerade wegen BN 2.01. Auch interessiert mich, wie man das mit den Kontakten am Flash am besten macht. Den Belag "ablöten" kann ich nicht, weil mein Lötkolben dafür viel zu groß ist. Ich hab hier aber zwei Prüfspitzen, mit denen ich die Kontakte verbinden wollte, geht das?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Es geht mit jeder Box und BN2.01.
In Bezug auf das enablen des Debug-Mode gibt es keine Unterschiede.

Um den Schreibschutz aufzuheben braucht es sauberen Konakt.
Wie Du den herstellst ist Deine Sache, Du kannst auch Messpitzen oder Nadeln verweden. Wichtig ist nur dass Du sauberen Kontakt hast.
KirRoyal
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Montag 6. Mai 2002, 11:57

Beitrag von KirRoyal »

ist es irgendwie elektrisch messbar, ob Kontakt besteht? Was liegt an den zu verbindenden Pins an?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

KirRoyal hat geschrieben:ist es irgendwie elektrisch messbar, ob Kontakt besteht? Was liegt an den zu verbindenden Pins an?
An den Kontakten liegen 3,3V (Intel) bzw. 9V (AMD) an.
Ab der Kontakt stimmt kannst Du an Pin14 überprüfen (da sollte die Spannung ankommen)
Gunship01
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 28. November 2001, 00:00

Beitrag von Gunship01 »

Am besten geht es immer noch die Kontakte vorher mit nem Glasfaserstift zu säubern ...

Ach ja, mit ner Phillips geht das mit der BN201 auch super, habe gerade mal so nen Exoten umgeflasht auf Linux. *g*

Mal sehen welches Image mit ner Phillips gut läuft ...

cu
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

@gunship:
du hast einen, ich hab einen, aber die meisten hier wissen gar nicht, daß sowas existiert, geschweige denn wie gut das damit geht
Gunship01
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 28. November 2001, 00:00

Beitrag von Gunship01 »

Hmm, ich finde gerade keinen Link zu einem passenden Bild, wie sowas aussieht, aber Conrad hat die z.B. im Modellbaukatalog.

Aber eigentlich sollte die jeder Schreibzeugladen haben, da die auch zum weg-"radieren" von Tusche beim Zeichnen auf Transparentpapier benutzt werden.

cu