Dbox2 nach Update mit Problemen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
urban_run
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2002, 09:05

Dbox2 nach Update mit Problemen

Beitrag von urban_run »

Hi,
ich habe die Box vor ein paar Tagen mit funktionierendem Neutrino bekommen. Es ist eine Dbox2 Nokia Kabel. Installiert war ein Image vom 20.3.
Ich habe dann gestern versucht das neue Image 1.1.24042002-19.5 von "dboxupdate.berlios.de" wie beschrieben zu installieren. Nach dem Update konnte er keine Sender mehr finden. Das habe ich mittlerweile im Griff. Ein Problem gibt es aber nach wie vor. Wenn ich mit die Ucodes anschauen will geht das Menü nur für ein paat Millisekunden auf und dann sofort wieder zu. Das selbe ist wenn ich das Boquet verändern will. Die Abfrag zum speichern poppt kurz auf und verschwindet wieder. Ich kann also momentan nichts am Boquet ändern. Der Versuch ein älteres Image einzuspielen scheitert auch. Es kommt immer: Kann Datei nicht öffnen.

Hat da jemand einen Tip ?

cu

urban_run
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von asdamma »

Die Probleme sind bekannt. Bei mir auch so.

Um ein älteres cdk.cramfs einzuspielen, musst Du auch das Baseimage neu aufspielen...
urban_run
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2002, 09:05

Beitrag von urban_run »

Danke für die schnelle Antwort.
Nehme ich dazu das Baseimage 1.4 oder gibt es da auch ein passendes "älteres" ?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Im Backup-Bereich von http://dboxupdate.berlios.de liegt ein cdk.cramfs mit zugehörender cdk.cramfs.version.
Das sollte sich ohne Neuflashen des Baseimages installieren lassen.
urban_run
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2002, 09:05

Beitrag von urban_run »

Die habe ich auch versucht zu installieren. Leider kommt immer wieder ein neuer Fehler. Entweder kann er die Datei nicht finden oder kann Info nicht finden usw. Bei der Version Datai habe ich das txt entfernt. Beide Dateien Binär übertragen. Aber irgendwie mag er nicht.

Ich habe vor dem Update alles Dateien der Box per FTP gesichert. Kann ich die nicht einfach wieder kopieren und habe damit das alte Image wieder ?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Nein, mit FTP geht das nicht.

Wenn Du die cdk.cramfs und die cdk.crams.version nach /tmp kopierst und dann das manuelle Update einleitest, sollte das tun.
urban_run
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2002, 09:05

Beitrag von urban_run »

Okay. Ich werde das heute mittag noch mal erneut angehen. In der Hoffnung das er es diesmal ausführt. Ansonsten flashe ich die Kiste.
HolgiB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2002, 20:13

Beitrag von HolgiB »

Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Auch bei mir war ein Image vom 20. März drauf.

Nach dem Update auf das aktuelle "offizielle" Image treten auch bei mir diese Probleme auf. Mich würde interessieren wie du das Kanalsuche-Problem gelöst hast ? Ich darf meine Box nicht ausschalten - unmittelbar nach einer Neuinstallation (samt Basisimage) findet er alle Kanäle und ich kann fernsehen. Einige Dialoge poppen nur kurz auf, ohne das ich sie lesen kann (ucodes, etc).

Box aus/an Feierabend, kein Kanal mehr zu empfangen.

Snapshot von gestern geteset, kann zig Module nicht laden. Geht gar nichts. :-/

Wie kann man denn alle Settings löschen ?? Ein rm services.xml führt zum hängen beim Booten.... :-(

Gruß
Holger

Sagem SAT mit 2xIntel, Avia 600
---------------------------------------
http://www.arcadeheaven.de
chaos
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 22:18

@Holgi B

Beitrag von chaos »

versuche mal die cable.xml ins zapit verzeichniss zu kopieren.

Nach Boxreset sollte alles wieder gehen !
Reyhawk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 15:23

Beitrag von Reyhawk »

:oops: Die Dateien müßen auch wirklich,

cdk.cramfs
und
cdk.cramfs.version

heißen.

im Netz stehn sie auch mal unter anderem Namen z.B

cdk1.cramfs
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du das AlexW-Baseimage draufhast, müssen die Dateien cdk.cramfs und cdk.cramfs.version heissen.

Durchs Netz gurkt ne Menge komisches Zeugs.