debug mit BR V1.5

Domestos & Derivate
Enrique
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:20

debug mit BR V1.5

Beitrag von Enrique »

Hi,

auf meiner box Nokia 2*Intel läuft noch die V1.5 ! Wenn ich jetzt die box in den debug befördern möchte, brauche ich ja nicht kurzzuschließen :D
Wenn ich nach dem readme von field vorgehe ( DebugMode enablen, wenn Ihr Eure Box zerstört habt), dann sollte es doch mit der V1.5 ohne den Kurzschluß funktionieren. Ich meine damit einfach die mini...entpacken, dann die flash. so mit der tuner.so überschreiben (natürlich umbenennen) und dann kannst losgehen ?!?!?!

achja es wurde immer geschrieben, das man nicht löten braucht, sondern eine Konstruktion mit Stecknadeln sich bauen kann......damit ist aber nicht die Löterei für den Schreibschutz gemeint, oder ??

Gruß

Enrique
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Richtig, mit der BR1.5 bist Du ohne Umstände dabei.
Die sollte ohne Probleme minflsh booten.

Bei der Nokia hast Du mit ein bisschen Glück ohnehin Jumper für die Schreibschutzbrücken drin.
Wenn nicht kannst Du da einfach nen Jumper einlöten, das ist eigentlich am bequemsten.
Enrique
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:20

Beitrag von Enrique »

Hi Dietmar,

danke erstmal für die fixe Antwort :) Na dann war es doch eine kluge Entscheidung nie ein BR-Update zu laden. Habe nämlich die ganze Zeit gewartet, bis die Linux-Soft auch für mich als Nicht-Coder und Windoof-Nutzer auf die box zu bringen ist. Obwohl ich von Anfang an mitgelesen habe....ich sag nur Torte und seine Nokiasoft ;-)

Bis dann Enrique, der sich dann wohl demnächst ans Werk macht
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

Enrique hat geschrieben: ich sag nur Torte und seine Nokiasoft ;-)
genau, hehe
da geht der respekt an tmbinc den BL zu knacken ist ne echte leistung, vor allem das beine anlöten an die flashbausteine OHNE smb lötkolben :lol:

beachtliche leistung, solange zu warten :lol:
Enrique
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:20

Beitrag von Enrique »

Hi,

da ich immer Panik hatte, dass ich die box nur noch als Türkeil benutzen kann habe ich die Linux Geschichte immer vor mir her geschoben. Habe wie schon gesagt immer aufmerksam mitgelesen aber nichts unternommen.
da geht der respekt an tmbinc den BL zu knacken ist ne echte leistung, vor allem das beine anlöten an die flashbausteine OHNE smb lötkolben
Respekt ist da eigentlich nichtmal genug........ Anbetung, Vergötterung, Heldenverehrung trifft eher zu !! Ist mir ein absolutes Rätsel, wie es zu schaffen ist eine komplett neue und weitaus bessere Soft für die box zu schreiben, von der ich bis damals eigentlich nur wusste, wo vorne und wo oben ist. Nämlich da wo es leuchtet ist vorne und da wo es warm wird ist oben :D

Genug gelabert :oops:

Bis dann

Enrique
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

Nämlich da wo es leuchtet ist vorne und da wo es warm wird ist oben
nie den optischen Digitalausgang bemerkt? da ist son Gummistopfen drauf, den mußt mal abziehen... es leuchtet :lol:
was ist das mit "Torte und Nokiasoft" ??? hab ich da was schönes zum Lachen verpaßt?
Enrique
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:20

Beitrag von Enrique »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Also im Debug ist sie nun schonmal. Wollte erstmal einfach nur den Minimaltest durchführen und schauen, ob die box denn reagiert usw.
Prima alles klappte, da dachte ich mir so: Kann ja nichts passieren, wenn ich mal die debug mit mini... ausprobiere, hab ja den Schreibschutz noch nicht deaktiviert 8)
Also: Start.......dumdidum.........."jetzt ins serielle Fenster.." ......... dumdidumdidumdidum...."unprotecting: OK !" :o ........ "flashing NOW: DONE" Please reset now ! :o :o :o

gesagt getan und.......... ich bin drin, das war ja einfach :D
boah, ey vollsuuuuper ey. Kann es garnicht fassen, das ich eine von den Nokias habe, bei der man garnicht löten braucht. So und zum Softwaretausch kommen wir dann später....Freundin quengelt schon, das wir noch einkaufen müssen


Bis später und dank nochmal

Enrique :wink:
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

umsonst so lange gewartet :wink:

und denk ans sichern der BR1.5 (die klassiche soft) :lol:
Enrique
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. März 2002, 09:20

Beitrag von Enrique »

Hi Schamane21,
Schamane21 hat geschrieben: und denk ans sichern der BR1.5 (die klassiche soft) :lol:
Du weißt doch ich überstürze nichts *LOL*

Gruß

Enrique