Debug ohne Löten und Schrauben?

Domestos & Derivate
Onkel_W
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 9. Februar 2002, 23:18

Debug ohne Löten und Schrauben?

Beitrag von Onkel_W »

Hallo zusammen, bin gestern mal wieder durchs Netz gestolpert und habe ein interessantes pdf-File gefunden, um den Debug-Enable quasi ohne Kurzschluss und bei einigen Nokia Boxen auch Lötfrei durchführen zu können. Hat das von Euch schon mal jemand getestet oder kann das bestätigen? Habe auf den offiziellen Seiten nichts darüber gefunden, deshalb frag ich lieber zweimal... Wem das Dokument nicht vorliegt, dem schicke ich das wohl gerne mal flux rüber...
Willy
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

auf den offiziellen seiten gibts dazu auch nix, weils ja nicht offiziell ist.
aber es geht, und einige Nokias haben tatsächlich ab werk keinen schreibschutz für das flash
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

SoLaLa hat geschrieben:auf den offiziellen seiten gibts dazu auch nix, weils ja nicht offiziell ist.
da ist was in arbeit
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

uuuuuups, ich will ja jetzt nicht weiterfragen, kann ja warten bis es veröffentlicht wird. mich wunderts nur n bissi, weil ja bisher immer das Problem mit der Legalität da war. Hat sich BR etwa erweichen lassen und uns n signierten Kernel zur verfügung gestellt?
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

siehe thred im howto forum "debug ohne kurzschluss"

nun gibt es auch eine zusammenfasung dieses threds

http://www.dhoelscher.de/dbox2/ohne_Kurzschluss.html

ist just im moment zwar down , aber es kommt wieder ... hoffe ich :)


http://www.noernet.de/dbox2/howto/ohne_Kurzschluss.html

mirror :)
kasimodo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 12:54

Beitrag von kasimodo »

@ onkel_W

wenn es die howto von kasimodo ist:
Na es hat schon seinen grund, warum ich in die HOWTO den vermerk "Keine off. HOWTO der ENTWICKLER" und NONPUBLIC eingefügt habe :wink:
zum einen MINIFLSH hat (C) und zum anderen hatte ich die howto mal nur so für mich als arbeitsanleitung gemacht. Da sie sich nun mal verselbstständigt hat - was soll es nun.
da linux bedauerlicherweise nicht mein Gebiet ist und ich somit nichts zur weiterentwicklung beitragen kann, da habe ich nun mal die HOWTO zusammengestellt, weil immer wieder alle Neulinge die gleichen fragen und probleme haben (wie ich auch mal).
Wie ich schon mal sagte, ich betrachte die HOWTO nicht als mein geistiges eigentum.
Der Dank und die Anerkennung gehört den ENTWICKLERN der ganzen sache !!!
mfg kasimodo
Onkel_W
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 9. Februar 2002, 23:18

rodscha

Beitrag von Onkel_W »

@kasi
das ist wohl die von dir, es haben mich nur ein zwei details stutzig gemacht, deshalb habe ich mal aus interesse nachgefragt. momentan habe ich nichts für zum umbauen da und meine box läuft... jetzt muss ich mit der blöden box echt fernsehen, deprimierend oder? *grins*

schade ist natürlich das man diesen onkel schreibschutz noch per lötoperation ausschalten muss, aber sonst lässt das echt hoffen...

thx @ll für eure fluxen antworten
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: rodscha

Beitrag von Dietmar »

Onkel_W hat geschrieben: schade ist natürlich das man diesen onkel schreibschutz noch per lötoperation ausschalten muss
Bei den meisten Boxen muss man das gar nicht mehr (alle 2x Intel), bei den Anderen brauchts halt noch ein paar Freiwillige, die die Pin12-Methode testen. :wink:
kasimodo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 12:54

Beitrag von kasimodo »

@Dietmar

hallo profi,
gibt es noch mehr pin 12 beschreibungen, die noch nicht in der howto von mir eingearbeitet sind ??
http://64.239.47.48/vb/showthread.php?s=&threadid=24287

danke und gruß

kasimodo
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

<malebenbeteilig>
ich hab mir vorhin mal das intel 28F640J3A datenblatt runtergeladen, muß mich nur noch durch die 100Seiten durchwühlen...