Nokia Sat steht bei Lade... beim normalen Booten

Domestos & Derivate
cray
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 20:31

Nokia Sat steht bei Lade... beim normalen Booten

Beitrag von cray »

Hi,

Nach dem ich schon ein paar Boxen erfolgreich in den Debug gebracht habe, macht mir diese nun Kopfschmerzen.
Es handelt sich um eine Nokia 2xI Sat mit BN2.01.

Sobald ich die Box anschlate kommen die üblichen Balcke. Dann bleibt die Box aber bei "Lade..." stehen. Wohlgemerkt beim normalen Booten, ohne das ich die Box in irgendeiner weise versuche die Box zu manipulieren.
Meine vermutung ist, dass ich einen Teil des Flashinhaltes bei der Kurzschluss Methode gekillt habe. Wende ich diese an, ist die Box pingbar, sie antwortet auch auf "help" aber "mount" ist hoffnungslos. Darauf bekomme ich nie eine antwort.
Anschließend habe ich versucht die Box mit minflsh zu retten. Aber ebenfalls ohne Erfolg. Die Box scheint zwar auf minflsh zu reagieren, ist auch pingbar, aber schon hauf "help" oder "echo Test" kommt keine Antwort.

Hat evtl jemand einen Tip für mich wie ich die Box wiederbelbt könnte. Da die Box pingbar ist glaube ich nicht das der Bootloader hinüber ist und daher denke ich sie ist noch zu retten.

Danke schonmal!

mfg
cray
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

dann solltest du nochmal versuchen trotz minfl die Kurzschlußmethode anzuwenden.
cray
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 20:31

Beitrag von cray »

habe die Kurzschlußmethode noch häufig probiert ohne erfolg. Habe auch mal die Box mit minflsh hochfahren lassen und dann kurzgeschlossen. hat aber auch nichts erbracht.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hm, minflsh und Kurzschluss sollte hier eigentlich Erfolg bringen.
Wird der minflsh-Kernel (os) übertragen?
Poste doch mal das Netzwerklog.
cray
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 20:31

Beitrag von cray »

kann im moment leider keine logs posten, da die Box bei einem Bekannten steht, der die Lötarbeiten übernommen hat. Beim minflsh + Kurzschluss, kam nie eine antwort auf "help". Vielleicht noch Ideen, die wir dann die Tage mal Testen können?