ppcboot_ram_fix

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Musculos
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 12:45

ppcboot_ram_fix

Beitrag von Musculos »

Moin,

hab derbe Probleme mit den neusten yadd - snapshots und ppcboot_ram_fix. Eine Suche hier im Forum hat leider keine Infos gebracht. (Ich hoffe, die Frage nach ppcboot_ram_fix ist zulässig? Nicht das das wieder sowas illegales ist.)

Meine Box (Nokia, Kabel, 2xIntel, Avia500) funktioniert leider nur vernünftig, wenn ich mit ppcboot_ram_fix boote. Boote von einem Linux-Server. Klappt auch alles hervorragend, wenn ich zum Beispiel die yadd vom 5.4.2002 nehme. Aber mit der von 17.5.2002 gings dann schon nicht mehr. Da bei der ppcboot_ram_fix keine Logs auf der seriellen kommen, kann ich leider nicht mehr zu dem Problem sagen, außer das mein NFS Server nicht mal einen Mount-Versuch des root-filesystems von der dbox meldet.

Scheine leider ein wenig exotisch mit der Kombination aus Box und Betriebsart. Sorry. Die meisten flashen ihre Boxen wohl. Daher auch der geringe Funktionsumfang in den yadds. Oder gibts auch komplette yadds mit allem drum und dran für remote booter? Da könnte man dann auch syslog aktivieren und zum Beispiel auf den Linux-Server loggen. Oder auch in ein eigenes syslog.

Frage: Wo bekomme ich eine aktuelle ppcboot_ram_fix her?

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Software is klasse. Möchte ich nicht mehr missen. Lasst mich also bidde nicht hägen. Bettel.... Bambiaugen....

Musculos