Sagem Box - Resetschleife

Domestos & Derivate
Saaroimel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 08:24

Sagem Box - Resetschleife

Beitrag von Saaroimel »

Hallo,

ich wollte heute Morgen das Flash meiner Sagem Box auslesen und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Sobald ich den Bootmanager aufmache, start drücke und die Box an den Strom anschließe fängt die Box an zu laden, schreibt RESET ins Display und beginnt von vorne. Wenn ich die Box vom PC trenne und Alleine laufen lasse, ladet sie wie gewohnt? Woran könnte das liegen?

Oimel
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Ist die Box im Debug-Mode?
Wenn ja, poste doch mal das Log.
Wenn nein: Ohne Debug-Mode kein Image.
Saaroimel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 08:24

Beitrag von Saaroimel »

Die Box ist noch nicht im Debug Modus. War es nicht so, dass man das Image auch ohne Debug auslesen kann? Was mich nur irritiert, ich bekomme keine Zugriff auf die Box, da sie nach starten das Bootmanagers direkt in der Reset-Schleife hängen bleibt!

Oimel
dercheeper
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 22:14

Beitrag von dercheeper »

Wenn ich richtig liege kann man die Software mit dem copy_all oder copy_os script auch ohne Debug auslesen. Aber ein Image kannst Du nur auslesen wenn die Box auch im Debug ist.
Wenn der Debug noch nicht enabled ist ist es (glaub ich) normal das die Box immer Resettet. Wenn Du alle stecker rausziehst und die Box neu startest sollte die BN Soft laden.

cheeper
Nokia 2xIntel Avia 500 GTX (Sat)
Nokia 2xIntel Avia 600 GTX (Sat)
Saaroimel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 08:24

Beitrag von Saaroimel »

Jetzt ist das passiert, was ich vermeiden wollte, nach meiner fummlerei is das Betriebsystem fehlerhaft und die scheiss Kiste hat sich das BN 201 runtergeladen.

Eigentlich will ich an der Box nicht viel rummfummeln, da ich an meiner Nokia bereits das Flash versehentlich geleert habe (nur noch Bootloader drauf) und jetzt stehe ich da und habe keine cam-alpha mehr. Aus diesem Grund will ich eigentlich nur die Sagem auslesen.

Oimel
eviltrooper
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 159
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 12:40

Beitrag von eviltrooper »

Wieso keine Cam-Alpha mehr?

Bei der BN 2.01 ist doch auch eine dabei!

funktioniert bei mir auch Wunderbar! :D

Wenn du deine Fun zum laufen bringen willst biste hier sowieso im falschem Forum! :evil:
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz :)
Saaroimel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 08:24

Beitrag von Saaroimel »

Box ist im Debug, meine Software is wech. Schon zum zweitenmal hab ich's geschafft, irgendwie aus Dummheit den Inhalt des Flash's wegzupusten, jedoch habe ich ein weiteres Problem mit der Sagem, mal springt sie an, mal nicht, mal kommt nur Schrott aufm Display, mal geht alles tadellos, flash defekt?

Oimel