Hallo @all
Warum muss ich die CDK Cramfs mit einspielen... Reicht den nicht ein komplett Images aus...
Ich spiele also das AlexW2 V1.5 ein und anschließend das CDK Cramfs...
Wofür sind den die CDK es da..
und wofür ist das Basisimage da....
Ist das Basisimage das eingentliche Neutrino und die CDK es sind z.B. die GUI (bzw. die Grafische Oberfläche) oder ??????
Kann mit jemand eine Antwort darauf geben...
Was ist CDK.... Was ist Image.....
-
- Neugieriger
Was ist CDK.... Was ist Image.....
Thank at @all
-
- Neugieriger
Der Flash ist in verschiedene Speicherbereiche aufgeteilt, die spezielle Funktionen uebernehmen und unter /dev/mtd/0-5 gemountet sind. /dev/mtd/0 ist zB der Bootloader, /dev/mtd/3 das root Filesystem (cramfs). Mit den cdk.cramfs tauscht Du also nur den unter mtd/3 gemounteten Flashbereich aus und musst somit nicht immer den gesamten Kernel mit flashen, da sich dieser nicht so haeufig aendert, wie das cramfs. Den Kernel und eine grobe Verzeichnisstruktur spielst Du einmal mit dem sog. Basisimage auf. Spaetere Aktualisierungen werden dann nur noch ins cramfs gespielt und sparen somit Zeit. Ein Image des gesamten Flashs kann man natuerlich auch einspielen (/dev/mtd/5), macht aber wie gesagt wegen des meistens gleichbleibenden Bootbereichs (Kernel,Logos) aus Zeitgruenden keinen Sinn, kann aber nuetzlich sein, wenn man eine Sicherheitskopie seines derzeitigen Systems mit allen Konfigurationen speichern will.
Ich hoffe, da war wenigstens ein Fuenckchen Wahrheit drin, bin naemlich erst seit Freitag dabei
Ich hoffe, da war wenigstens ein Fuenckchen Wahrheit drin, bin naemlich erst seit Freitag dabei
-
- Neugieriger