hi.
nach flashen vom neuen basisimage vom 20.5 kommt bei mir die fehlermeldung im display:
kein system....
weiss jemand einen rat???habe eine nokia satbox 2xintel flash
danke
bonovox
Probleme mit neuem Basisimage vom 20.5
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Re: Probleme mit neuem Basisimage vom 20.5
Hatte ich auch: direkt nach dem Download habe ich, qualifiziert wie ich nun mal bin, sofort das Startlogo mit den Flashtools ausgetauscht und dann das Basisimage geflasht. Mit dem Resultat, dass ich das sah, was Du auch siehst: Kein System.Bonovox hat geschrieben:hi.
nach flashen vom neuen basisimage vom 20.5 kommt bei mir die fehlermeldung im display:
kein system....
Also schnell nochmal das jungfraeuliche Basisimage 1.5 druff und alles wurde gut. Du hast nicht zufaellig mit Flashtools an dem Image rumgemacht?
Ich sucke gern.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Das hier von CHKDESIGN.......
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesig ... ?p=150#147
--------------------------------------------------------------------------------
Seit dem Image vom 19.5. by AlexW gibt es eine neue sehr einfache und schnelle Methode die Logos zu tauschen.
- Unter Neutrino auf Service -> Update -> Expertenfunkionen gehen.
- Dann unter einzelne Partition auslesen, das idxfs auslesen.
- Mit einem FTP Programm das idxfs aus dem /tmp auf die Festplatte holen.
- Mit den TuxBoxFlashtools 1.3 das idxfs laden und die neuen Logos per Drag and Drop in die Flashtools ziehen und die alten ersetzen. Insert File funktioniert in der Version nicht deshalb reinziehen.
- idxfs wieder speichern und per FTP in das /tmp der Box schieben.
- unter Neutrino in den Expertenfunktionen 'einzelne Partition einlesen' und das neue idxfs auswählen. Dann wird kurz geflasht.
- Neu booten und fertig.
Und das klappt hervorragend... Ihr müßt nur bedenken.. die datei logo-fb darf nicht größer als 50-70 KB sein.. sonst damaged IHR EUER Image.... (einfacher: sonst klappt es nicht...)
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesig ... ?p=150#147
--------------------------------------------------------------------------------
Seit dem Image vom 19.5. by AlexW gibt es eine neue sehr einfache und schnelle Methode die Logos zu tauschen.
- Unter Neutrino auf Service -> Update -> Expertenfunkionen gehen.
- Dann unter einzelne Partition auslesen, das idxfs auslesen.
- Mit einem FTP Programm das idxfs aus dem /tmp auf die Festplatte holen.
- Mit den TuxBoxFlashtools 1.3 das idxfs laden und die neuen Logos per Drag and Drop in die Flashtools ziehen und die alten ersetzen. Insert File funktioniert in der Version nicht deshalb reinziehen.
- idxfs wieder speichern und per FTP in das /tmp der Box schieben.
- unter Neutrino in den Expertenfunktionen 'einzelne Partition einlesen' und das neue idxfs auswählen. Dann wird kurz geflasht.
- Neu booten und fertig.
Und das klappt hervorragend... Ihr müßt nur bedenken.. die datei logo-fb darf nicht größer als 50-70 KB sein.. sonst damaged IHR EUER Image.... (einfacher: sonst klappt es nicht...)
Thank at @all