Sources von gtx_dvr.o/enx_dvr.o

Sklaventreiber
Freed
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 23:42

Sources von gtx_dvr.o/enx_dvr.o

Beitrag von Freed »

@Dev. Team

Hi,

Wo bitte kann man die Sources für die Clipmode Treiber gtx_dvr.o / enx_dvr.o und von den 2 Dateien dvra und dvrv (sbin-dir) runterladen.

mfg
Freed
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Nirgendwo. Ich hätte auch gerne welche. :(
Belgarad
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Beitrag von Belgarad »

Verstehe ich nicht, dass die nicht im CVS sind.
Ist das nicht der Sinn von Opensource?
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

sei doch froh, dass es wenigstens binaries gibt.
auch die haette man nie veroeffentlichen muessen, das ist dem autor ueberlassen.

natuerlich hat niemand was dagegen, wenn du open source software schreibst.
mcripp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Mai 2002, 17:05

Beitrag von mcripp »

Ich habe sourcen, aber die basieren auf den reverseden originalsourcen. Ich wuerde auch was open source machen, aber erst, wenn ich einen kompletten rewrite habe.

Da z.Z. meine einzige Doku die CDK-sourcen sind, hat irgendwer Avia-Specs, die er mir zumailen kann?

Danke!
joschi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. August 2001, 00:00

Beitrag von joschi »

obi hat geschrieben:sei doch froh, dass es wenigstens binaries gibt.
na ist das ein ton, bravo!

sag doch gleich daß das ding nicht veröffentlicht werden darf weil es nur auf der dreambox richtig laufen soll und dafür mächtig kohle fließt.

mann, diese scheinheiligkeit überall treibt mich auf die palme.
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

@joschi

was soll das bitte ?

nur weil ein paar leute von uns auch für die dreambox developen

sind wir nun alle kommerziel ?!?!

und zu den src , WAS WEISS ICH

FRAG TRIPLEDES , VON DEM SIND DIE
UND ER HAT BESCHLOSSEN DIE NICHT DER ÖFFENTLICHKEIT ZU GEBEN !

ALSO PÖPEL IHN AN WENN DIR DAS NICHT PASSST


und wenn nocheinmal solche beschuldigungen kommen fliegst du aus dem forum !
TripleDES
Senior Member
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TripleDES »

Hi Joschi,

dich kenn ich....du bist der Clown der alles besser weiss nicht wahr?

Aber da du ja so gut bescheid weisst....schreib doch einfach den Treiber....


Leute die solchen Bla von sich geben brauchen wir hier nicht!!!

Ich habe selber auch schon oft genug erwähnt das ich diese Treiber fertig stellen werde und dann auch ins cvs packe....wann ich das tue entscheide ich!

3des
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

isch abe garkein dreambox...
denk mal drueber nach
Hunz
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Hunz »

@joshi:

sowas *augenreib und nochmal guck* tatsächlich! kein "Developer" unter dem Nickname...

Ja was willst du denn dann überhaupt mit den Sourcen mein Lieber Ich-wart-bis-mir-alles-in-den-Schoß-fällt-und-wenn-das-nicht-passiert-raise-ich-ein-SIGMECKER ?
Wenn hier jemand das Recht hat über fehlende Sourcen zu meckern dann ein Developer - so sehr ich mich aber auch anstrenge kann ich dieses Wort unter deinem Nick nicht erkennen...

Keiner der Developer ist hier irgendeinem (L?)User Rechenschaft darüber schuldig was er tut oder nicht tut.
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Ich frage mich seit einiger Zeit, warum fast alle Devels so gereizt auf ganz höfliche Anfragen reagieren. Wenn sie überhaupt mal reagieren. Kann durchaus sein, dass diese naive Frage durch meine erst relativ kurze Mitgliedschaft in diesem Board begründet ist und mir deshalb einige Hintergründe für dieses "merkwürdige" Verhalten fehlen.

Ohne Kenntnis derartiger Hintergründe kann man die Aussagen von Hunz und Co. schon bald als beleidigend, auf jeden Fall als äußerst arrogant empfinden. Sicher haben die Entwickler hier Großartiges geleistet - das streitet wohl auch niemand ab. Trotzdem sollte man nicht jeden Menschen, der nicht mit Linus Thorwalds Bibel unter dem Kopfkissen schläft, gleich als Lamer und minderwertigen User ansehen.

Ich würde mir auf jeden Fall etwas mehr Gelassenheit und auch Respekt von seiten der Developer wünschen. Um so mehr Respekt und Gelassenheit wird dann sicher auch in die andere Richtung fließen.

Merke: Auch jemand, der nicht zum elitären Kreis der Tuxbox-Entwickler zählt, kann etwas Großartiges im Leben geschaffen haben. :roll:

Steffi
TripleDES
Senior Member
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TripleDES »

Hi Steffi,

also leider war das von joschi ja keine frage..sondern eine Unterstellung....wenn mich jemand zu diesen Thema anspricht wird er auch immer eine Antwort bekommen...egal ob das nun clipmode / dreambox / whatever ist...aber wenn jemand meint durch Lügen etc die Wahrheit zu erfahren ist er bei mir ganz falsch.

Die Art und Weise wie hier teilweise geantwortet wird...(was du mit arrogant meinst) ist in der tat wirklich oft nicht schön....aber kann ich doch recht oft die Leute verstehen die dennoch so reagieren....weil sie halt die Fragen schon x mal beantwortet haben oder eben nur Anschuldigungen (egal welcher art) vorfinden......


bye
3des
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

@Steffi

Immer wieder schön was von Dir zu lesen: ruhig, sachlich und genau auf den Punkt gebracht!

Unter meinem Nick steht zwar "Developer" aber als elitär möchte ich mich nicht bezeichnen. Bis zu meinem TuxBox-Einstieg hatte ich weder Ahnung von Linux noch von C-Programmieren (schau dir den Souce an :wink: ). Es gibt mit Sicherheit einige hier die mehr auf dem Kasten haben.

Ich weiß nicht wer alles an der DreamBox werkelt, aber man wird den Eindruck leider nicht los das das dbox2-Projekt seinen Zenit überschritten hat und nun dem Ende entgegen geht.

Ein trauriger LazyT...
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

@TripleDES: Klar verstehe ich, dass man genervt ist, wenn man jeden Tag aufs neue die gleichen Fragen liest, nur weil derjenige zu faul ist, mal die Suchfunktion des Boards zu benutzen. Ich bezog mich mit meinen Anmerkungen auch gar nicht auf dein Posting, weil du dich als direkt Betroffener nur gegen einen Angriff zur Wehr gesetzt hast. Es ging mir eigentlich um einen allgemein festzustellenden Trend bei den Antworten einiger (nicht aller!) Entwickler hier im Board. Das vor Ironie und Sarkasmus triefende Posting von Hunz gab dann den Ausschlag, dass ich die Tatstatur malträtiert habe. Er muss nun stellvertretend für die anderen seinen breiten Buckel hinhalten. :)

Wo wir sowieso gerade völlig offtopic sind: Im dbox2-Channel sieht die Lage ähnlich aus. Fragen werden kaum beantwortet. Im Gegenteil, ich habe noch nie einen solch gut besuchten Channel erlebt, in dem man sich so intensiv und ausdauernd anschweigt wie dort. :lol:

Steffi

PS: Ich gehe immer inkognito in solche Channels. ;)
Hunz
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Hunz »

joschi hat geschrieben: sag doch gleich daß das ding nicht veröffentlicht werden darf weil es nur auf der dreambox richtig laufen soll und dafür mächtig kohle fließt.

mann, diese scheinheiligkeit überall treibt mich auf die palme.
Das sind Anschludigungen die auch mich betreffen da ich für die Dreambox mitentwickle. Daher hab ich überhaupt darauf geantwortet.

Dass ich nichts gegen User an sich habe können sicher einige bestätigen.
Wenn aber User anfangen uns irgendetwas zu unterstellen, sich im Ton vergreifen (joshis Posting fällt bei mir z.B. eindeutig unter Pöbeln) oder erwarten wir wären ihnen irgendetwas schuldig - und diese Einstellung wird von mehreren vertreten dann summiert sich der Ärger eben auf. Und wenn ich genug davon lese dann ists eben nicht mehr so leicht zu ignorieren oder mit nem kleinen Spässchen abgetan. (Sorry ich bin auch nur n Mensch und rege mich bisweilen auf - auch wenn ich versuche das zu vermeiden)
Dass einige User die Frechheit besitzen zu denken sie könnten sich über uns ein Urteil bilden bezüglich unserer "kommerziellen" Ambitionen o.ä. finde ich nicht minder arrogant als meine Konterpostings. Sorry.

Dass ich Enduser nicht pauschal als abwertenden Begriff gebrauche und wenn ich über Enduser herziehe (-> LARTmeister) das auch nicht (immer) so erst meine wie manche es vielleicht auffassen ist vielleicht nicht jedem klar.
Wir Developer bashen uns auch oft genug untereinander (Neutrino<->Enigma ;)@McClean) ohne das so ernst zu meinen.

Das Posting an joshi war aber 100%ig so gemeint wie ich es hier geschrieben hab.
Wobei das "(L?)User" vielleicht von manchen pauschal auf alle User aufgefasst wurde. Wie das gemeint ist sollte aber durch dieses Posting hier klar werden.
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

also meine antwort war komplett auf joschi`s post bezogen
und ging nur gegen seinte anschuldigungen/lügen

und zu #dbox2

naja also wenn ich da binn und zeit habe dann helfe ich gerne den leuten
aber wenn ich in ruhe coden will dann sag ich halt nix oder binn nicht im channel , und naja die user machen den channel und wenn da nur leute drin sind die ideln oder nicht auf einfache fragen anderen antworten wollen/können

da können wir auch nix für

dietmar tut da zz noch immer gute dienste :)

aber der rest ist eher schweigsam
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

@Hunz: Ich glaube, ich muss meine Kritik noch einmal präzisieren und vielleicht auch relativieren. Keineswegs wollte ich dich persönlich angreifen, genauso wenig wie 3des oder sonst jemanden. Dein Posting war eben nur der letzte Tropfen ... bla bla ... du weißt schon. ;)

Dass tmbinc und du an diesem Dreambox-Ding mitarbeitet, hat damit ebenso wenig zu tun. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn für euch bei diesem Schmied etwas abfällt, gönne ich es euch auch. Verdient habt ihr es euch allemal!

Eigentlich wollte ich nur einen klar erkennbaren Trend zum Ausdruck bringen, den nicht nur ich aus den lustlosen und gereizten Kommentaren quer durchs Board herauslese. Das kann natürlich viele Ursachen haben, die ich zu ergründen versuche. Ich nehme nicht an, dass es mit der Arbeit für die Dreambox zusammenhängt. Schon eher meine ich, dass eine ganze Kette von Ursachen dafür verantwortlich sein wird.

Aber schade ist es allemal. Für die Entwickler, für das Projekt - und für den L(?)-User... :)

Steffi
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

@derget: Du hebst dich mit deiner Schreibweise (und damit meine ich jetzt nicht deine Rechtschreibung :lol: ) von vielen Devs ab. Du gibst oft launige und erfrischende Kommentare und Antworten und bist dir auch nicht zu schade, mal auf eine sogenannte Anfängerfrage zu antworten. Vielleicht liegt es daran, dass du inzwischen beim Tuxbox-Projekt mit ein wenig Abstand mitarbeitest? ;)

Bei Dietmar erübrigt sich sowieso jeder Kommentar. Seine Geduld und Ausdauer ist ja schon beinahe unmenschlich und absolut bewundernswert. :)

Steffi

PS: Sind jetzt alle wieder versöhnt? :roll:
Hunz
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Hunz »

mal anfragen ob uns die Linux-Einspielleute nen BoardPsychiater sponsorn :D
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Den würdet ihr doch gar nicht ernst nehmen. :lol:

Steffi
(offizielle Board-Aufpasserin vom [censored] und vom [deleted])
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

/me arbeitet mit abstand mit ? :( *heul*

eigentlic mach ich seit 3 wochen mal wider nix anderes (mal dahingestellt wie produktiv das ist :) )


aber klar dezember--april war weniger weil vordiplom stress :)
Hunz
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Hunz »

er muss halt vorher bishen code ins CVS einchecken (der Psychiater) :D
War eh mal angedacht nen Psychiater mit in die GUIs einzubauen - wennman zu schnell rumzappt wird der dann gestartet "Alles ok bei Ihnen?" aber da hat uns Premiere ja durch Einstellung der Keyboardlieferungen nen Strich durch die Rechnung gemacht :(
Freed
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 23:42

Beitrag von Freed »

Ups, was man mit einer höflichen Frage alles lostreten kann.

Warum sind denn nur alle so gereizt seit ein paar Monaten.

@ALL

Hier die Lösung für diejenigen die auch gerne mit dem Clipmode
rumspielen und dazu keine alten Images benutzen wollen.

Neue Treiber raus, alte Treiber rein (mit 2-3 änderungen) und schon
funkt der Clipmode mit den neuen Images wieder.

BACK TO THE ROOTS

Freed
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

Du hebst dich mit deiner Schreibweise (und damit meine ich jetzt nicht deine Rechtschreibung ) von vielen Devs ab. Du gibst oft launige und erfrischende Kommentare und Antworten und bist dir auch nicht zu schade, mal auf eine sogenannte Anfängerfrage zu antworten
kann ich nur zustimmen
Bei Dietmar erübrigt sich sowieso jeder Kommentar. Seine Geduld und Ausdauer ist ja schon beinahe unmenschlich und absolut bewundernswert.
kann ich nur zustimmen

und zu joschi möcht ich eigentlich garnix sagen.
aber zu mir selber vielleicht:
ich kann n paar sachen, die andere nicht so gut können. wenn aber bei mir einer in den Laden käme und von mir verlangt, daß ich ihm meine Leistungen gefälligst unentgeltlich und unverzüglich zur Verfügung stellen sollte, dann würd ich dem in den Ar... treten und des Grundstücks verweisen.[/quote]
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

hm, dass es den source vom dvr (noch) nicht gibt, liegt NICHT an eventuellen dreambox projekten.

nebenbei wird es leider auf nem GTX nie soooo schön funktionieren wie es das könnte.

die datenblätter von c-cube helfen da auch nicht wirklich. es ist nicht so, dass der clipmode bei uns zu hause läuft und wirs nur nicht rausgeben wollen. es tut eben nicht ordentlich :/ , und das hängt auch mit der hardware zusammen, so traurig das ist.


aber was ich eigentlich sagen wollte:

es stimmt, was ihr da beobachtet, und ich würde es gerne anders haben.
nur WIE ? :/

einerseits möchte ich mich von diesem "sei doch froh dass es wenigstens..." distanzieren. jedenfalls so wie es verstanden wird. "Ist das nicht der Sinn von Opensource?" sind aber fragen, die zu solchen antworten verleiten. es GIBT gründe.

genauso aber wir NIEMAND von uns einen source an ernsthaft interessierte entwickler nicht rausgeben.

ich hab aber das gefühl ganz oft gehts nur um "haben haben haben". wenn es allerdings anfängt wie mcripp, der die dinger reversed (was sicher nicht gerade wenig arbeit ist), dann bitte ich ihn doch einfach mal einen von "uns" anzuhauen und zu sagen "hey, ich kenn mich damit aus, und würde gerne helfen". dann gibts sicherlich auch datenblätter.

wenns aber nur darum geht zu sammeln und zu horten, ne danke. die datasheets sind immernoch unter NDA.