Bild einspielen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
biber
Einsteiger
Einsteiger

Bild einspielen

Beitrag von biber »

Hi,

ist vielleicht ne Dumme Frage, weil es wahrscheinlich schon irgendwo steht, aber ich Frage trotzdem:

Wie kann ich das Startbild der DBox-2 (Neutrino) ändern. Ich weiss dass es ein mpg-Video mit einem Bild sein muss, aber wohin, und besser wie mache ich es (nach möglichkeit unter Linux). und wie muss das Bild für das Display beschaffen sein?

Danke

Biber
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Bild
Pfiffer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pfiffer »

Also du musch in des image, (gibts prog für) die logo-fb ersetzen.
Aber ich hab bei mir immer des prob, dass des Bild anstatt dem Startklogo grün ist, hab mich nonet damit auseinander gesetzt, aber so gehts zumindest.
eisen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eisen »

Seit dem Image vom 19.5. by AlexW gibt es eine neue sehr einfache und schnelle Methode die Logos zu tauschen.

- Unter Neutrino auf Service -> Update -> Expertenfunkionen gehen.
- Dann unter einzelne Partition auslesen, das idxfs auslesen.
- Mit einem FTP Programm das idxfs aus dem /tmp auf die Festplatte holen.
- Mit den TuxBoxFlashtools 1.3 das idxfs laden und die neuen Logos per Drag and Drop in die Flashtools ziehen und die alten ersetzen. Insert File funktioniert in der Version nicht deshalb reinziehen.
- idxfs wieder speichern und per FTP in das /tmp der Box schieben.
- unter Neutrino in den Expertenfunktionen 'einzelne Partition einlesen' und das neue idxfs auswählen. Dann wird kurz geflasht.
- Neu booten und fertig.

Hier " http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesig ... r=&start=0 " gibt es eine recht gute Beschreibung wie eine logo_fb erstellt wird nur das mit dem Zurückspielen ist natürlich unter der oben beschriebenen Version einfacher.
Helft bitte alle mit das PW nicht stirbt.....Indem Ihr einfach nur die paar € für ein Abo bezahlt. Was solls denn?

THX Eisen
Premiere Member