Debug disable, bin zu BLÖD !!!

Domestos & Derivate
mc
Neugieriger
Neugieriger

Debug disable, bin zu BLÖD !!!

Beitrag von mc »

Hallo Leute,
Habe ne Sagem-Box für nen Bekannten repariert, war nur noch am loopen, Linux gefiehl im nicht, also hab ich ihm meine BN wieder draufgespielt. So weit so gut, nur kriege ich den Debug-Modus nicht mehr weg. Habe schon viel hier im Forum gesucht, und auch die Anleitung auf: http://www.noernet.de/dbox2/howto/debugdisableFAQ.txt gelesen.
Da steht:

Serielles Nullmodemkabel an die Box anschliessen und Terminal auf 9600,n,8,1 einstellen.
Beim booten der box einfach den BR-Bootloader mit "Enter" unterbrechen. (SOFORT BEIM EINSCHALTEN DRUECKEN)
Es erscheint ein Prompt.

Und genau das bekomme ich nicht hin. Habe Hyperterminal von Windows 2000 genutzt. Beim starten der Box kommen auch die ganzen Meldungen, aber mit abbrechen ist nichts. Was mache ich falsch??

Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank im vorraus!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Sofort wenn die ersten Meldungen kommen abbrechen. (Das muss schnell gehen, sonst bootet die Box und dann ist es zu spät)
Zu zweit sollte das kein Problem sein, einer steckt, einer hat auf die Tastatur. :wink:
mc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mc »

Krieg das trotzdem nicht hin. Muß man denn da wirklich ENTER drücken, oder was anderes??
Mal angenommen es funktioniert, wieviele Meldungen dürften denn bis dahin überhaupt kommen? oder etwa garnichts? SCH... Box.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Enter geht.
An Ausgaben kommen die Debug-Ausgaben, die Box bleibt dann beim dbox2:root> Prompt stehen.
mc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mc »

Hey, habs doch noch geschaft. Funktioniert sogar. Danke