Offline reader

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Pepe
Interessierter
Interessierter

Offline reader

Beitrag von Pepe »

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Foren und deren Threads mit einer NewsServer Funktionalität (NNTP) runterzuladen und offline zu studieren??

Gruß

Pepe
Zuletzt geändert von Pepe am Freitag 31. Mai 2002, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Dies ist ein Web-Forum. :wink:
Nö, das geht leider nicht. (Zumindest weiss ich nix davon)
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biglui »

Damit das geht muesstest du die Datenbank die hinter dem forum liegt abfragen koennen und dann einen nntp server benutzen der dias forum ueber ein interface alle paar minuten abfragt bzw. eintraege vornimmt, und sowas habe ich noch nie gesehen, aber die Idee finde ich auch nicht schlecht, dann koennte sich jeder seine eigene howto auf die heimische platte zaubern und wuerde nicht immer wieder dieselben fragen stellen.

P.S. Aber leider hat Dietmar recht das es nicht geht :cry:
Gruss
BiGLuI
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Naja, gehen würds schon.
Aber: Es braucht nen Freiwilligen der das codet, damit man es Leuten zur Verfügung stellen kann, die es auch online zum größten Teil nicht lesen.
Also: sieht eher schlecht aus. :wink:
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biglui »

Das mit dem nicht lesen koennte bei einer offline version besser werden, es haben ja nicht internet in der Firma aber sehr viele Rechner, Morgens eben nen Update ziehen auf RW brutzeln und gemuetlich in der Firma lesen.

P.S. Ich wuerde es ja machen, aber so gut bin ich im coden noch nicht.
Gruss
BiGLuI
szi
Neugieriger
Neugieriger

Re: Offline reader

Beitrag von szi »

Pepe hat geschrieben:Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Foren und deren Threads mit einer NewsServer Funktionalität (NNTP) runterzuladen und offline zu studieren??

Gruß

Pepe
Find ich auch total krank, dass ich die Bretter hier nicht mit Gnus lesen kann, sondern mir hier einen mit einem Webbrowser abbrechen muss. Kein offline, kein archiv, kein scoring, keine killfiles, kein mailcrypt und so weiter. Wer denkt sich so einen Mist aus?
Pepe
Interessierter
Interessierter

Offline reader

Beitrag von Pepe »

@szi

numal nich so grass :wink: So 'n Browserinterface is halt unabhängig vom OS was auch schon seine Vorteile hat.
Aber beim lesen is man halt an eine Connection gebunden und damit is halt schlecht lesen im Auto, Zug, Flugzeug
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Hm,

ja also wenns nach mir gehen wuerde, wuerde ich das Web-Forum abgeschaffen und das alles per nntp machen. Aber die Frage ist da leider auch wieder, bei welchem Provider kann man einen nntpd laufen lassen. Auch wenns weniger Last bedeuten wuerde, gehts bei Berlios wohl bestimmt nicht :(
Aber alternativ kann doch diese Offline Funktion vom MSIE genutzt werden, der saugt sich dann alle Seite und beim aktualisieren immer die gaenderten, wuerde das nicht euer Verlangen schon stillen? ;)
alexW