ves1820.o und ish

Sklaventreiber
ZyXeL
Interessierter
Interessierter

ves1820.o und ish

Beitrag von ZyXeL »

Hallo zusammen,

ich möchte ein etwas älteres Image weiterhin auf der Box lassen, weil es super stabil läuft und ich mit allen anderen Images die ein oder anderen Probleme hatte. Leider habe ich jetzt das bekannte ish-Inversion Problem. Daher meine Frage: Wo bekomme ich diese modifizierte ves1820.o her (bei der Inversion aktiviert ist) und wie bringe ich sie in die Box? Per FTP kann ich nichts in den Ordner modules schreiben (ich glaube da gehört die hin, oder?) und per Telnet lässt sich irgendwie der Schreibschutz des Ordners nicht aufheben ("read only filesystem"). Ich habe sogar schon probiert mit den Tuxtools die Datei direkt im Image in den modules-Ordner zu kopieren. Per FTP sehe ich die Datei nun auch, trotzdem funktioniert der Sendersuchlauf einfach nicht. Die Box schaltet sich nach einem Start des Transponderscans umgehend aus.

Viele Grüsse,

ZyXeL
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biglui »

welchemage willst du auf der box lassen ??
Das howto fur spectrale inversion ist doch auf dbboxupdate.berlios.de zu lesen, du musst einen ordner Modules anlegen und dahin das file schieben.
Gruss
BiGLuI
ZyXeL
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZyXeL »

Ich weiss ja nicht, wann Du das letzte mal auf die von Dir genannte Seite geschaut hast, aber dort steht nicht mehr, wie man das manuell macht, sondern nur noch der Hinweis darauf, dass das in den neuen Versionen einfach nur aktiviert werden muss.

Ich weiss nicht genau, welche Version ich drauf habe (ist ca. 4 Monate alt), aber das ist die einzige von vielen die ich schon drauf hatte, wo nichts hängenbleibt oder ruckelt, ich vernünftig übers Netzwerk streamen/aufnehmen kann und ich keine plötzlichen Neustarts mitten im Film habe. Daher möchte ich die auch gerne drauflassen.

Viele Grüsse,

ZyXeL
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Mach Dir doch ein Backup von Deinem aktuellen Image und probiere mal das Neue. Neustart waehrend des Films habe ich mit der aktuellen Version nicht. Nur gelegentliche Blockaden der Fernbedienung. Also Box laeuft weiter, laesst sich aber nicht mehr bedienen.

-Zahni
ZyXeL
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZyXeL »

Tja, bei der neuesten (als wenn ich nicht alles probiert hätte :wink: ) habe ich aber folgendes Problem:

Bei aktiviertem Standby-Modus (den ich brauche, da ich nachts ohne Brille keine Uhr lesen kann ausser der riesigen dbox-Uhr) fährt die Box unerwartet einfach hoch. Da mein Fernseher auf das Scart-Signal reagiert geht dann komplett alles an, was mitten in der Nacht ziemlich nervig sein kann.

Wie gesagt: Die alte Version von mir ist die einzige, die auf meiner Box einwandfrei läuft.

Ich möchte einfach diese Version manuell auf ish-Kabel-Inversion umpolen. Irgendwer wird doch sicher wissen, wie das geht, oder?

Viele Grüsse,

ZyXeL
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Hm, ich weiß nicht wie oft das nun schon erzählt wurde aber dann halt nochmal:

- die ves1820.o mit Hex-Editor öffnen
- nach 0x49 0x6A 0x13 0x0A suchen
- 0x49 durch 0x69 ersetzen und speichern
ZyXeL
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZyXeL »

Super Antwort. Danke!

Wo muss die hin? Was mache ich, wenn ich in den Ordner nicht schreiben kann? Muss die ausführbar gemacht werden?

Liest sich hier eigentlich irgendjemand die Frage GENAU durch? Ich bin nicht so blöd, dass ich nicht vorher die Suchfunktion des Boards benutze, und erzähl mir jetzt nicht, dass meine Frage schon detailliert beantwortet wurde. Du kannst ja selbst mal nach diversen Kombinationen von "ish", "inversion" und "ves1820" suchen. Leider findet man überhaupt nichts brauchbares. Ich finde es scheisse, dass Du so tust, als hättest Du das schon tausendmal beantwortet!!

Deine Antwort nutzt mir so leider überhaupt nichts.

Viele Grüsse,

ZyXeL

P.S.: Aufgrund der relativ hohen Anzahl von Aufrufen gehe ich mal davon aus, das ich nicht der einzige bin, den das interessiert.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Ich finde es scheisse, dass Du so tust, als hättest Du das schon tausendmal beantwortet!!
Und ich finde es Scheiße in welchem Ton du mit mir sprichst, hab ich dich angegriffen oder beleidigt? Wohl kaum! Du wolltest wissen wie man aus der ves1820 ohne Inversion eine mit Inversion macht und genau das habe ich dir erklärt!

Soviel zum Thema Suchfunktion:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 1985#11985

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=2312

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=1485&
Wo muss die hin?
/var/modules oder mit TBFT im Image tauschen.
Was mache ich, wenn ich in den Ordner nicht schreiben kann?
Neuflashen, weil dein JFFS voll ist.
Muss die ausführbar gemacht werden?
Nein.
Deine Antwort nutzt mir so leider überhaupt nichts.
Dann kann ich dir auch nicht helfen...
ZyXeL
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZyXeL »

hab ich dich angegriffen oder beleidigt? Wohl kaum!
Ich habe Dich auch nicht angegriffen. Es ist nur sehr ärgerlich, wenn man eben zu 3 von 4 Fragen NICHTS im Board findet und dann die alten Hasen so tun, als wäre man zu blöd vorher mal zu suchen!
Soviel zum Thema Suchfunktion:
Das beantwortet genau ein Viertel meiner ursprünglichen Fragen
/var/modules oder mit TBFT im Image tauschen.
Danke. In anderen Postings war nämlich die Rede von /modules und nicht von /var/modules. Der Tausch mit TBFT hat bei mir übrigens auch nicht geklappt! (siehe auch meine ursprüngliche Frage)

Es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Danke für die Tips, werde ich gleich mal ausprobieren.

Viele Grüsse,

ZyXeL
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biglui »

Werde mal kurz dazu was sagen, das FTP-Root der Box ist /var/

also musst du da nen Ordner Modules machen und es dahin kopieren

Mit den TBFT musst du es natuerlich in /var/modules packen.
Gruss
BiGLuI
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

In anderen Postings war nämlich die Rede von /modules und nicht von /var/modules.
Wenn du mit ftp auf die box gehst bist du schon im /var. Per Telnet ist es /var/modules.

Frieden? :wink:

Oh, BiGLuI war schneller
ZyXeL
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZyXeL »

:cry:

Ist doch zum Kot...
Funktioniert leider nicht. Die Datei habe ich manuell nach Anweisung editiert und wie erklärt in den Ordner /var/modules/ gelegt. Trotzdem funktioniert das nicht.

Ich habe auch noch im Internet eine andere ves1820.o gefunden, die ebenfalls für inverse Suche da sein soll... Die funktioniert ebensowenig.

Muss man denn noch irgendwas anderes beachten? Ich befürchte jetzt schon fast, dass ich doch das neue Image nehmen muss.

Viele Grüsse,

ZyXeL