Hallo,
ich bin kurz vorm Verzweifeln!!!
Ich habe jetzt schon die zweite dbox2 von Nokia vor mir stehen und bekomme bei der den Debugmode nicht aktiviert. Bei meiner aller ersten habe ich es geschafft und die läuft auch einwandfrei.
Ich habe, glaube ich, schon alles ausprobiert. Die Boxen haben die Ver. 2.01 drau. Also habe ich eine Kabelkarte reingesteckt und das Update aktivert. Beim 1. Balken Antenne ab, reset germacht-> BS konnte nicht vollständig geladen werden. Manager gestartet und alles so eingestellt, dass er Miniflsh laden sollte. Es kommen oben auch ein paar Meldungen, aber auf der Com-Konsole kommt nichts. Aber die Box bleibt auch bei Lade stehen.
Bitte helft mir, sonst verzweifel ich noch total.
Ich bedanke mich schonmal im Voraaus ganz herzlich für eure Hilfe.
Hier kommt noch mal mein Log:
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt
***MAC address: 52:54:00:E7:C5:A3 Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1F:7D:D5 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "D:\test\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:1F:7D:D5 with DBox-IP: 192.168.0.23
Kein Debug-Mode möglich
-
- Einsteiger
-
Hallo,
ich habe es jetzt mal an einem anderen PC ausprobiert und auch das Nullmodem-Kabel überprüft. Auf beiden PCs habe ich die gleiche Ausgabe, aber nichts passiert. Die Verkabelung habe ich nach http://www.hardware-bastelkiste.de/nullmod.html gemacht und auf Durchgang überprüft.
ciao Marco
ich habe es jetzt mal an einem anderen PC ausprobiert und auch das Nullmodem-Kabel überprüft. Auf beiden PCs habe ich die gleiche Ausgabe, aber nichts passiert. Die Verkabelung habe ich nach http://www.hardware-bastelkiste.de/nullmod.html gemacht und auf Durchgang überprüft.
ciao Marco
-
- Tuxboxer
danach solltest du das update der BNsoftware laufen lassen, ca bis zum 4. Balken, dauert etwa 5 min oder so,BS konnte nicht vollständig geladen werden. Manager gestartet und alles so eingestellt, dass er Miniflsh laden sollte
DANN box aus dem strom nehmen, minfl klarmachen, box mit minfl booten, help senden,
wenn kein timeout kommt,
DANN schreibschutz disablen und debugenablescript ausführen
das problem ist: wenn man mit minfl booten will und das BNsoftwareupdate nicht startet oder zu früh abbricht, dann wird zwar der minfl kernel übertragen aber danach macht die box munter im flash weiter