hallo
Habe hier eine sagem 1xi grau, versuche gerade sie in debug zu bringen habe aber folgendes problem:
Sie lässt sich mit min... starten bekomme einen ping schliesse kurz gebe im RSH help ein korrekte antwort dann mount aber nichts passiert ??
Führe den enable script durch vorher Schreibschutz und kuzschluss desablen, Aber im COM Terminal failed kein ??????
Habe die prozedur einige mal versucht kein erfolg zwischen durch eine andere box gemacht super geklappt also keine netz fehler oder tuner.so oder ähnliches ??????
hab auch erst vor kurzem mit Sagem 1XI AVIA600 gekämpft. Bei mir ging der Mount auch nicht, help schon. Das dürfte bei dir nicht das Problem sein, sondern du hast den Schreibschutz nicht aufgehoben. Versuchst du das mit der PIN16 auf GND Methode? Das geht nämlich nicht! Du musst die Brücke wie in Derget FAQ beschrieben setzen. Ich habs mit Stecknadeln gemacht, hat beim dritten Versuch geklappt.
Gruss
testen kann man es, wenn das script durchläuft und die Meldung ...Done bringt. Dann hattest du Kontakt. evtl ein bissi den lack abkratzen, aber vorsichtig!
jo, also ich würds ohne löten machen, am besten stecknadeln mit nem Draht verbinden und auf die beiden punkte http://www.noernet.de/dbox2/howto/sagem_1xIntel.jpg
drücken, ne dritte hand, die das Script ausführt wär auch nicht schlecht
ach ja den Mount befehl am besten gar nicht ausführen.
habe das problem gelöst !!!
Es lag am kontakt des schreibschutzes einer von beiden wahr isoliert, habe ein wenig das ganze gesäubert und dann die prozedur von vorne !!
Hatt auf anhieb gefunzt !!
@alle die mir geholfen haben ein dankeschön !!!!
Jetzt mein nächstes prob... habe das baseimage 1.5 geflasht und dann die cramfs über ftp soweit alles ok
Versuche jetzt vergeblich einen scan (Kabel) durchzuführen haber die box antwortet immer mit (erfolgreich durch.... OK dann kommt kanal nicht verfügbar) während des scan es werden auch keine kanäle gezeigt!!
habe die cam-alpha 4D und Ucodes drinn muss ich noch was anderes beachten ????
Habe ein ähnliches Problem. Schaffe nach tasusend mal stecker ziehen das Mounten, nach der Verbndung der beiden Punkte, kommt trotzdem immer FAILED beim DEbug. Mit der Methode des Min**** geht das Debug Enablen gar nicht kurze Fehlermeldung im COm-Terminal "Bl version unknown" Ich verzweifle