Kleiner Tip für Nokia 2xI

Domestos & Derivate
Jake
Interessierter
Interessierter

Kleiner Tip für Nokia 2xI

Beitrag von Jake »

Hi, falls es jemandem helfen sollte:
Die Lötpunkte XH4 und XH6 haben genau die Abstände wie ein männlicher Dsub25 Stecker, also ein 25 poliger serieller Stecker. Wenn man also so ein Teil auseinander nimmt und auf der Steckerleiste nur z.B. Pins 3+15 und 11+23 stehen läßt und die Pins jeweils verbindet, dann kann man damit einhändig und ohne in der Box rumzulöten den Schreibschutz deaktivieren und damit den Debug einschalten.

Hat bei mir prima geklappt.

Vielleicht findet's ja einer nützlich...

Ciao
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmmmm, interessantes Gebilde...
mach mal n Foto...

aber bei Noki mit Intels tippt man eigentlich nur kurz pin12 an mit nem draht der am anderen ende auf GND hängt und denn is feddisch :D
ist auch wesentlich sicherer, weil beim brückensetzen mit XH4 und XH6 DIE GANZE ZEIT während des enable debug richtig guter kontakt sein muß.
beim antippen des pin 12 reicht ne zehntel sekunde
Jake
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Jake »

Naja, wenn das mit dem Pin12 wirklich geht, dann ist das wirklich einfacher und sicherer. Ich dachte, das sei noch in der Testphase oder so...

Wenigstens habe ich mich ans Howto gehalten :D

Sobald ich ne Kamera habe, werde ich mal ein Foto machen. Kann aber etwas dauern. Sorry.

Ciao
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

es sei dir auch hoch angerechnet dich ans HowTo gehalten zu haben, ich weiß das schon positiv zu bewerten :D

aber pin 12 is wirklich was feines, funktioniert aber eben nur und wirklich NUR bei den Intel 28F320 flashs.