ChorusOS r3 rsh daemon good try :-)

Domestos & Derivate
aFurby
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aFurby »

Ich habe versucht meine Philipps Box mittels Kurzschluss in den debug Mode zu versetzen.

Klappt soweit auch alles, aber wenn ich dann im Bootmanager über RSH den help command sende, bekomme ich

Kann mit da jemand einen Tipp geben?
Helmut
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dr. Procton »

Das ist normal.
Einfach gemäß howto mit dem mount-kommando weitermachen.

Dr. Procton
Zuletzt geändert von Dr. Procton am Dienstag 18. Juni 2002, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
aFurby
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aFurby »

Freut mich dass das normal ist :-)

Aber was mach ich jetzt? Flash auslesen geht nicht, weil Filesystem nicht gemounted ist.

Ein mount im rsh bringt gar nichts, kein Fehler, kein irgendwas, da steht einfach nur

>mount

??

Irgendwie glaub ich bin ich zu blöd ...
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter

Wenn das mounten nicht klappt, hast Du leider den falschen Zeitpunkt erwischt. Steht auch im howto. Dann mußt Du nochmal von vorne anfangen, bis es mit dem mount-kommando irgendwann mal klappt. Du wärst nicht der einzige, der mehrere Versuche gebraucht hat...

Dr. Procton
aFurby
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aFurby »

Also erst mal vielen Dank für die prompte Hilfe.

Also dann, lets try again.

Komisch kam mir nur vor, dass in allen Beiträgen die ich gelesen habe auf den rsh help command eine Auflistung der verfügbaren Befehle kam.

Das mit "nice try :-)" hat mich schon vermuten lassen, dass man da einen neuen Schutz eingebaut hat.

Alsdann, nachdem das Filesystem noch nicht hoch ist, vermute ich der zeitpunkt war zu früh ....

Schöne Grüsse
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter

Naja, das mit dem "good Try" haben die wohl auch als Gag gedacht. Eingeführt haben die das glaube ich mit der BN2.0. Davor gabs immer die Befehlsauflistung. Müßte irgendwann mal im howto geändert werden... :wink:

Dr. Procton