ucode.bin aus dmx.so erstellen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mhuelsew
Interessierter
Interessierter

ucode.bin aus dmx.so erstellen

Beitrag von mhuelsew »

Hallo!

Ich hab seit heute auch endlich eine BoxII-Linux. Ich hab noch keine Netzwerkverbindung (kein Kabel...hätte ich auch früher dran denken können :-(), aber ein Image des (angeblichen) Original BN-Images.

Folgendes Problem:

1. TuxBoxFlashTool erkennt zwar, daß in dem IMG ein BootLoader vorhanden ist, das Flash selbst "keine BR-Software" enthält...

2. DBox-Boot 3.2.0.354 (BN-Utils, Dateien extrahieren) entpackt auch die cam-alpha.bin, avia 500 & 600 sowie os und "dmx.so". Es kommt eine Fehlermeldung daß aufgrund mangelnder Signatur in "dmx.so" die ucode.bin nicht erstellt werden konnte. Auch "ucode.bin" herstellen funktioniert nicht (gleicher Fehler).

Ich habe gelesen, daß es bei sehr alten BN-Versionen (<1.6) damit Probleme gibt, aber mit "dd" (UNIX-Befehl->auch unter Windows machbar?) was gemacht werden kann (abhängig von der BN-Version). Wie bekomme ich aber dann BN-Version und Offset heraus??? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

Danke, Michael
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Es gibt ne realitv einfache Methode: Flash es auf die Box. :)
Wenn Du nicht weist, wleches Image es ist, ist es müssig darüber zu spekulieren.
Kannst Du die dmx.so an den Ucode.bin erstellen Button des Bootmanagers verfüttern?
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

hmmm...
habe jetzt dein posting ungefähr 7ben mal durchgelsen. weiß aber noch immer nicht, wo dein Problem liegt. :cry:
Sagem 1xI Kabel
mhuelsew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mhuelsew »

Mein Problem ist, daß ich keine ucode.bin erstellen kann.

Ich möchte nur diese "(C)"-Dateien extrahieren, um später einmal beim Einspielen neuer Images auf diese zurückgreifen zu können. Ich habe heute noch keine Netzverbindung zur Box, daher kann ich nicht sehen, welche Dateien darauf sind.

@ Dietmar: Ist es so einfach, eine Original-BN über Linux zu "bügeln"?

Danke nochmal, Michael

Vielleicht sollte ich einfach etwas geduldiger sein und auf morgen (LAN-Kabel) warten... :roll:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Genauso einfach oder schwer wie ein Linux-Image in die Box zu flashen.

Aber wart einfach mal auf die Netzwerkstrippen. :wink: