Hallo Leute,
vor ca. 1 Monat habe ich bei meiner Philips (enx) Sat-Box Linux draufgespielt und irgendwie werde ich nicht glücklich. Mein Problem ist, dass sich die Box immer wieder „aufhängt“ und ich weiß nicht wieso… Habe bereits „alle“ möglichen Image alt, neu, AlexW, McClean und und und, ucode, cam es probiert der Fehler kommt immer wieder. Seltsam ist nur, wenn die Box frisch geflasht ist, läut alles wie geschmiert, ich kann zappen hin und her, verschlüsselt frei, meine abo-Karte wird gleich erkannt alles ist wunder bar. Schalte ich die Box aber aus und wieder an ist es vorbei mit der Freude. Einzig sichtbarer Unterschied ist, dass nach dem zweitem Einschalten die Box kurz „lila“ aufflackert bevor dass TuxLogo kommt….
Bin mit der TuxBox sonnst sehr zufrieden, ist kein Vergleich zu BN, aber das macht mich fertig und vor Allem ist es lästig, immer wieder Reset zu machen.
Damit das noch nicht reicht, wollte ich mein ausgelesenes BN 2.0 Image wieder aufspielen ohne Erfolg.. Es kommt „Bitte warten…“ und weiter geht es nicht mehr, ist das Image kaputt oder was mache ich da wieder falsch.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Danke cu Paulemann
Zu dumm oder was?
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Viele Fragen auf einmal. 
Hm, geht die Box nach dem Neustart noch mit Enigma, oder läuft da gar nix mehr?
Passiert das auch wenn Du sie komplett aussteckst?
Ist im Log was zu sehen beim Neustart der Box (einfach mal den Bootmanager nur mit aktivierter serieller Schnittstellt mitlaufen lassen, alle Server aus)
Ob Dein BR-Image ne Macke hat, hängt davon ab ob die Box noch OK ist.

Hm, geht die Box nach dem Neustart noch mit Enigma, oder läuft da gar nix mehr?
Passiert das auch wenn Du sie komplett aussteckst?
Ist im Log was zu sehen beim Neustart der Box (einfach mal den Bootmanager nur mit aktivierter serieller Schnittstellt mitlaufen lassen, alle Server aus)
Ob Dein BR-Image ne Macke hat, hängt davon ab ob die Box noch OK ist.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Nun habe ich wieder ein paar Image getestet, log mitlaufen lassen, aber es kommt keine Fehlermeldung, Alles geladen oder gestartet ohne Fehler...
Hat die Box vielleicht ein Schuss weg?
Wird es helfen die Box, noch mal kurzschließen und den Loader noch einmal drauf zu spielen oder bringt so was nichts...?
Bin langsam am Ende, da die original BN-Software © ist kann ich das auch nicht mit nem anderen BN Image testen, da mein nicht funzt…ist echt zum Verzweifeln..
Cu Paulemann
Hat die Box vielleicht ein Schuss weg?
Wird es helfen die Box, noch mal kurzschließen und den Loader noch einmal drauf zu spielen oder bringt so was nichts...?
Bin langsam am Ende, da die original BN-Software © ist kann ich das auch nicht mit nem anderen BN Image testen, da mein nicht funzt…ist echt zum Verzweifeln..
Cu Paulemann
-
- Senior Member
-
- Neugieriger