Hi,
habs endlich geschafft, meine Sagem 1xIntel ist geflasht mit dem AlexW 1.5
Dann hab ich nach Reset die IP bestätigt und FTP gestartet.
Beim Versuch die ucodes dann in die Box zu laden, kommt die Fehlermeldung not allowed to upload oder so ähnlich.
Also, im Board gesucht und siehe da, andere hatten das gleiche Problem.
Was mich jetzt irgendwie wundert ist, daß fast immer als Lösung rauskam, daß die ucodes defekt waren und mit den "richtigen" klappts jetzt.
Die selbst ausgelesenen müssen aber doch eigentlich die richtigen sein, oder ???
Bitte lasst mich nicht dumm sterben! Muß ich nun ucodes irgendwo in Internet suchen, oder klappt das mit den eigenen ausgelesenen ucodes?
ucodes defekt ???
-
- Neugieriger
ucodes defekt ???
Ciao, Fischkiller
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Nee, eben nicht!
Das FTP-Prog sagt ja immer irgendwas von "not allowed to upload..." oder so ähnlich. Werd die Meldung heute abend mal genau abschreiben...
Aber wenn ich in das Verzeichnis auf der Box reinschaue, ist da schon ein ucode-file.
Die Größe stimmt mit meiner überein (2048 Byte, glaub ich), jedoch laut Datum ist sie viel älter als meine.
Ist die mit dem Image zusammen in die Box gekommen, oder wo kommt die her?
Zumindest scheint sie nicht die richtige zu sein. Ich bekomm die Box nämlich nicht zum laufen.
Neutrino läßt sich starten, meldet dann daß keine Kanalliste da ist.
Sendersuche bleibt dann irgendwann hängen (nach ca. 800 Sendern auf Astra).
Dann hilft nur noch Reset.
Die zwei anderen Startvarianten funktionieren gar nicht.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, kann das nur an den ucodes liegen, oder???
Das FTP-Prog sagt ja immer irgendwas von "not allowed to upload..." oder so ähnlich. Werd die Meldung heute abend mal genau abschreiben...
Aber wenn ich in das Verzeichnis auf der Box reinschaue, ist da schon ein ucode-file.
Die Größe stimmt mit meiner überein (2048 Byte, glaub ich), jedoch laut Datum ist sie viel älter als meine.
Ist die mit dem Image zusammen in die Box gekommen, oder wo kommt die her?
Zumindest scheint sie nicht die richtige zu sein. Ich bekomm die Box nämlich nicht zum laufen.
Neutrino läßt sich starten, meldet dann daß keine Kanalliste da ist.
Sendersuche bleibt dann irgendwann hängen (nach ca. 800 Sendern auf Astra).
Dann hilft nur noch Reset.
Die zwei anderen Startvarianten funktionieren gar nicht.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, kann das nur an den ucodes liegen, oder???
Ciao, Fischkiller
-
- Interessierter
Kann nicht sein, da auf den ucodes ein (c) liegt..Fischkiller hat geschrieben: Aber wenn ich in das Verzeichnis auf der Box reinschaue, ist da schon ein ucode-file.
Wo haste das Image denn her?
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen
-
- Neugieriger
Von hier,
http://dboxupdate.berlios.de/
Da hab ich mir das alexW1xBaseimageV1.5.zip gesaugt.
Sagem-Box mit 1xIntel, sollte doch richtig sein.
Kann es sein, daß der Dbox Bootmanager beim flashen meine original ucode mit hochgeladen hat?
http://dboxupdate.berlios.de/
Da hab ich mir das alexW1xBaseimageV1.5.zip gesaugt.
Sagem-Box mit 1xIntel, sollte doch richtig sein.
Kann es sein, daß der Dbox Bootmanager beim flashen meine original ucode mit hochgeladen hat?
Ciao, Fischkiller
-
- Interessierter
einfach mal mit GOOGLE nach uncode.bin suchen die gibts auf diversen uploadservern reichlich und dann einfach probieren bei mir hat das immer geklappt......
Ach ja und von selbst lädt er Bootmanager da nix hoch das mußt du schon aus deiner alten BN extrahieren und dann wieder in die Box einspielen aber ich glaub das ist in den Faq es alles gut beschrieben
Ach ja und von selbst lädt er Bootmanager da nix hoch das mußt du schon aus deiner alten BN extrahieren und dann wieder in die Box einspielen aber ich glaub das ist in den Faq es alles gut beschrieben
-
- Neugieriger
OK, habs sozusagen doppelt gemoppelt.
War schon etwas spät letzte Nacht, da war ich wohl nicht mehr so ganz konzentriert.
Hab den µCode-Upload per FTP im Bootmanager benutzt, dann war natürlich die ucode.bin schon auf der Box, als ich LeechFTP gestartet hab.
Aber ich hab nochmal neu geflasht und dann mit LeechFTP probiert, da kommt immer noch die Meldung upload not allowed...
Na ja, mit dem Bootmanager gings dann aber.
cdk.cramfs konnte ich dann aber mit LeechFTP hochladen, also da scheint die Macke doch bei LeechFTP zu liegen.
Und jetzt ist auch der Sendersuchlauf durchgelaufen.
Und was soll ich sagen, es funktioniert!!! Ich hab schon ein Bild und auch Ton, kann aber leider nicht durchtesten, ob alle Programme gehen (mein Sohn macht tierischen Aufstand, er guckt gerade Dschungelbuch).
Na ja, gleich muß er ins Bett, und dann ist Showtime für Papa.
Großes Lob ans Board, ohne Euch und ohne die Anleitung von Kasimodo hätt ich das bestimmt nicht so schnell hingekriegt.
War schon etwas spät letzte Nacht, da war ich wohl nicht mehr so ganz konzentriert.
Hab den µCode-Upload per FTP im Bootmanager benutzt, dann war natürlich die ucode.bin schon auf der Box, als ich LeechFTP gestartet hab.
Aber ich hab nochmal neu geflasht und dann mit LeechFTP probiert, da kommt immer noch die Meldung upload not allowed...
Na ja, mit dem Bootmanager gings dann aber.
cdk.cramfs konnte ich dann aber mit LeechFTP hochladen, also da scheint die Macke doch bei LeechFTP zu liegen.
Und jetzt ist auch der Sendersuchlauf durchgelaufen.
Und was soll ich sagen, es funktioniert!!! Ich hab schon ein Bild und auch Ton, kann aber leider nicht durchtesten, ob alle Programme gehen (mein Sohn macht tierischen Aufstand, er guckt gerade Dschungelbuch).
Na ja, gleich muß er ins Bett, und dann ist Showtime für Papa.
Großes Lob ans Board, ohne Euch und ohne die Anleitung von Kasimodo hätt ich das bestimmt nicht so schnell hingekriegt.
Ciao, Fischkiller