HILFE! Neue Software ???

Domestos & Derivate
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

HILFE! Neue Software ???

Beitrag von rmaerte1 »

Habe heute eine Nokia 2*Intel reinbekommen. Ich traute meinen Augen kaum. Auf der Box ist eine Software installiert, die ich noch nie gesehen habe. Sie stammt nicht von BetaResearch!! :evil:
(Pegelanzeige im Display)
Sie scheint nicht vom PC booten zu können. Kennt jemand das Phänomen?
Jake
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Jake »

Von wem ist sie denn? Es muß doch irgendwo eine Version stehen, oder?
Ciao
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

ja...
oder mach mal genauere Angaben. :wink:
sieht ese aus wie ne BN oder wie ne Linux?
Sagem 1xI Kabel
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hät ich ne DigiCam, würd ich mal nen Foto machen. Es sieht eher aus wie die Soft einer Humax. Bei Anzeige des Senders wird auch immer ein Signal Pegel angezeigt. Ein Optionsmenu habe ich vergeblich gesucht. Ich schaue es mir jetzt nochmal genauer an, poste nachher nochmal.

Definitiv war das Ding noch nie offen. Die Elektronik ist hargenau eine 2*Intel...
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

So, also es sieht aus wie ein total abgefahrenes Hardwarefreak Betriebssystem. Alle Schnittstellen der Box sind per Menu einzustellen (Baudrate Modem, Baudrate COM, Scartbuchse unterschiedlichste Ansteuerungen, Netzwerk, Alpha Identification, AVIA Ansteuerung)
Das schärfste ist: Die Box ist innerhalb 3 Sekunden betriebsbereit!

Was ist das für eine Zaubersoftware? Wo kommt die her? Direkt aus den BR Testlabors?
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Nochwas: es ist eine Kabelbox, trotzdem sind auch alle Einstellungen für SAT drin...
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Ist vielleicht die Nokia-Demo Software. Aus irgendwelchen Gruenden haben einige der Boxen Ihren Weg in die "freie Wildbahn" geschafft.
Irgendwer hatte mal irgendwo Bilder davon ins Netz gestellt. Ich weiss aber nicht mehr wo.

-Zahni
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Na Klasse ;o)

Ich ich, der Boxen umbauen will, bekommt sone Mistbox in die Finger ;(
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Och naja, ein Image der Soft wuerde ich schon machen (wer weiss, wozu das gut ist). Ich weiss aber nicht, ob die einzelnen Dateien sich auf die uebliche Weise rauskopieren lassen. Dazu wird ja ein Java-Programm benutzt. Nur duerfte diese Software keine Java-VM haben. Fuer die Ucodes musst Du wohl Google bemuehen.

Ach Ja, falls bei Dir im Kabel mit dieser Soft die neuen Kabel-D Sender gefunden werden, haette vielleicht ein Dev daran Intresse. Nur mal um zu schauen, wie die das machen ;) . Ist aber nur eine Vermutung.

-Zahni
doc
Contributor

Beitrag von doc »

:-? Wieso Mistbox? Gab mal von Nokia eine interne Boxensoft also nur für Nokia selbst so etwas wenn ich richtig im Kopf habe. Ist also ein echtes Unikat1 :wink:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Grins...

Macht mal nen Preis, könnt Ihr gerne käuflich erwerben..
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Setze dich mal mit tmbinc in Verbindung! Dieser hatte mal mit DOOM an so einer Box "rumgebastellt".

Ich schicke dir mal was.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Argg

meine email ist

delta_x@kcommander.org
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Zahni hat geschrieben:Och naja, ein Image der Soft wuerde ich schon machen (wer weiss, wozu das gut ist).
Ja, nur die Box geht auf Rarp und tftpboot nicht ein, interessiert sie einfach nicht. Netzwerk scheint eh nicht zu gehen, jedenfalls ist die Lampe an meinem Switch aus. Alles kurios
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Wohl auch noch ein ander Bootloader :( . Vielleicher kann einer helfen, der so eine Box schon mal hatte. Sonst hilft nur externes Flashen.

-Zahni
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Der Bootloader muss ein anderer sein, weil er mit Netzwerk nichts am Hut hat. Also der BM bekommt auf dem COM Terminal nur 5 wirre Zeichen, und der Rarp merkt nichts von der Box. Die Netzwerkkarte scheint garnicht angesteuert zu werden.