Hi,
kurze Frage zum Schreibschutz aufheben bei der Sagem 1xIntel:
Die beiden Pins verbinden ist schon klar, aber kann ich die Pins bei laufendem Betrieb der DBox überbrücken oder sollte ich die Box vorher ausschalten und mit dann geschlossener Brücke wieder mit Bootmanager und minfl.. hochfahren?
Ich trau mich irgendwie nicht, daß bei DBox unter Strom durchzuführen.
Bitte um kurze Erklärung.
Grüße vom
Gnufrosch
Schreibschutz aufheben Sagem 1xIntel
-
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Junger man,
ich gebe zu bedenken, daß Brücken einlöten bei der Sagembox ganz schön beschissen ist. Endschuldigung ob der obzönen Ausdrucksweise.
Bei diversen Nokia 2xi Boxen gibt es das Problem, daß von vornherein kein Schreibschutz eingerichtet ist. Von denen ist mir noch nie eine kaputt gegangen.
Ich denke es ist, bei den Sagemboxen, sicherer die Dratbrücken zu fixieren, wenn sie noch keinen Strom haben und mit offenem Schreibschutz die Box zu starten, als in der Sagembox wärend des Betriebes mit irgendwelchen Dräten rumzufummeln.
Gruß
Gliddie
ich gebe zu bedenken, daß Brücken einlöten bei der Sagembox ganz schön beschissen ist. Endschuldigung ob der obzönen Ausdrucksweise.
Bei diversen Nokia 2xi Boxen gibt es das Problem, daß von vornherein kein Schreibschutz eingerichtet ist. Von denen ist mir noch nie eine kaputt gegangen.
Ich denke es ist, bei den Sagemboxen, sicherer die Dratbrücken zu fixieren, wenn sie noch keinen Strom haben und mit offenem Schreibschutz die Box zu starten, als in der Sagembox wärend des Betriebes mit irgendwelchen Dräten rumzufummeln.
Gruß
Gliddie
-
- Senior Member
Wieso? Bei der Sagem1xI hast Du eh nur eine Brücke. Das muss nicht gelötet werden, Du kannst auch z.b. ne Messtrippe verwenden. Oder halt ne andere geeignete Brücke.
Beim Kurzschliessen würd ich auf jeden Fall wert auf nen aktiven Schreibschutz legen. Meist geht alles gut, aber nen gelöschter Bootlaoder geht ins Geld.
Beim Kurzschliessen würd ich auf jeden Fall wert auf nen aktiven Schreibschutz legen. Meist geht alles gut, aber nen gelöschter Bootlaoder geht ins Geld.