Hi,
erstmal großes Lob an Enigma - es findet bei mir (privater kleiner Kabelnetzbetreiber) fast alle Sender.
Aber eben nur fast: Laut Liste gibt's 12 oder 13 transponder - enigma findet 19 und scannt aber nur nur 10.
Ich habe die Frequenzen der Transponder aber keine IDs.
Ich hab schon versucht, einen Transponder zur Liste in der Services-Datei hinzuzufügen aber das hat nix gebracht - wohl auch weil ich eine ID "geraten" habe und die sicherlich falsch ist.
Vielleicht ist ganz interessant, daß der Transponderscan anscheinend abgebrochen wird: der Transponder bei 458 MHz ist der letzte dessen Sender gefunden werden - alle anderen bei 466, 474 und 482 MHz werden nicht gefunden. Alle Transponder mit kleinerer Frequenz werden gefunden.
Weiß jemand Rat?
Transponder-Scan Kabel/Sagem fehlerhaft
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo
ich hab das selbe Problem auch sagem und privates Kabel, sach mal wie siehts den bei dir mit neutrino aus findet der da auch nur so wenig sender??
Ich hab schon 4 verschiedene Images (auch axel1.4 vom 1.4.2002) und 5 verschiedene Distributionen aber immer nur ein paar sender zu empfangen!!!
Ich hab auch schon die sender.xml es editiert und mit den daten meiner 1er box gefüttert aber da kommen nur die EPG senderinfos und sonst nix.
Das kann doch kein Sagemprob sein!!!
ich hab das selbe Problem auch sagem und privates Kabel, sach mal wie siehts den bei dir mit neutrino aus findet der da auch nur so wenig sender??
Ich hab schon 4 verschiedene Images (auch axel1.4 vom 1.4.2002) und 5 verschiedene Distributionen aber immer nur ein paar sender zu empfangen!!!
Ich hab auch schon die sender.xml es editiert und mit den daten meiner 1er box gefüttert aber da kommen nur die EPG senderinfos und sonst nix.
Das kann doch kein Sagemprob sein!!!
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
@Starfighter:
Ja, bei Neutrino sieht's noch schlechter aus (nur ein Transponder mit VOX etc. - den hat komischerweise wiederum Enigma nicht gefunden...) aber dort habe ich die Sender, die Enigma gefunden hat per Hand einfügen können - das XML-Format ist da sehr praktisch.
@dumdidum: Heißt das mit dem 1.6er AlexW-Image funktioniert das dann ?
Ja, bei Neutrino sieht's noch schlechter aus (nur ein Transponder mit VOX etc. - den hat komischerweise wiederum Enigma nicht gefunden...) aber dort habe ich die Sender, die Enigma gefunden hat per Hand einfügen können - das XML-Format ist da sehr praktisch.
@dumdidum: Heißt das mit dem 1.6er AlexW-Image funktioniert das dann ?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter