Schwarzes Display: Hilfe!!
-
- Interessierter
Schwarzes Display: Hilfe!!
Hi Leute!
Ich war eben noch im "lade modus", hab die B-box ausgesteckert, und jetzt kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm, der etwas heller wird, wenn man die Dbox mit strom versorgt.
Was kann das sein??
THX
Ich war eben noch im "lade modus", hab die B-box ausgesteckert, und jetzt kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm, der etwas heller wird, wenn man die Dbox mit strom versorgt.
Was kann das sein??
THX
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Bootet die Box denn noch, oder tut sich gar nix mehr?
Ich hatte den Fehler schon mal, und musste die Box dann einschicken. Es lag bei mir aber am Kurzschluss. Das das Lcd dunkel bleibt, kann auch andere Gründe haben, es wurde hier im Board schon einige Male besprochen.
Ciao
Don Camillo
Ich hatte den Fehler schon mal, und musste die Box dann einschicken. Es lag bei mir aber am Kurzschluss. Das das Lcd dunkel bleibt, kann auch andere Gründe haben, es wurde hier im Board schon einige Male besprochen.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
Also von tv bild her weiß ichs ned, aber das lcd bleibt schwarz, und über den Pc kann ich nicht drauf zugreifen. Was ich gemacht habe war folgendes: Die dbox im "lade" zustand und mit überbrücktem Schreibschutz 2 mal aus und wieder eigeschaltet, da unter XP meine Netzwerkarte erst dann aktiviert wird. Dann habe ich wärend dem Flashen die Meldung bekommen, das eine Datei fehlt, und sie wurde abgebrochen.
Danach lies sie sich noch einmal aus und wieder an schalten.
Dann habe ich sie für ca eine halbe Stund aus gelassen, und als ich sie eben wieder anschalten wollte tat sich nichts mehr.
Was für Alternativen könnten es denn noch sein??
THX Mr.Matrix
PS: Wenn man genau auf das display schaut, dann sieht man auf beiden seiten eine ungewöhnliche, ungleiche Wölbung ausserhalb des normalen lcd anzeigefeldes.
Danach lies sie sich noch einmal aus und wieder an schalten.
Dann habe ich sie für ca eine halbe Stund aus gelassen, und als ich sie eben wieder anschalten wollte tat sich nichts mehr.
Was für Alternativen könnten es denn noch sein??
THX Mr.Matrix
PS: Wenn man genau auf das display schaut, dann sieht man auf beiden seiten eine ungewöhnliche, ungleiche Wölbung ausserhalb des normalen lcd anzeigefeldes.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Wenn Du überhaupt keine Verbindung mehr zur Box bekommst, befürchte ich, also, wie soll ich das sagen, wahrscheinlich besteht die Möglichkeit, dass evtl. unter den beschriebenen Umständen der Bootloader hin sein könnte.
Ich hoffe, dass Dir jemand anderer hier noch weiter helfen kann.
Ich hatte die Box damals beim Back2Live, aber der macht sowas glaub ich nicht mehr.
Ciao und *Daumendrück*
Don Camillo
Ich hoffe, dass Dir jemand anderer hier noch weiter helfen kann.
Ich hatte die Box damals beim Back2Live, aber der macht sowas glaub ich nicht mehr.
Ciao und *Daumendrück*
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Senior Member
Schau mal ob Du vielleicht irgendwo nen unbeabsichtigten Kurzschluss (Lötspritzer oder so) hast, ob vielleicht irgendeine Leiterbahn ab ist oder so.
Wenn nein, mach mal alles von der Box weg, was da nciht hingehört (auch alle Kabel)
Wenn sich dann immer noch nix tut und die Box auch keine reaktion aufs Netzwerk zeigt, dann ist es Zeit für den Internisten:
http://www.dvbtotal.de
Wenn nein, mach mal alles von der Box weg, was da nciht hingehört (auch alle Kabel)
Wenn sich dann immer noch nix tut und die Box auch keine reaktion aufs Netzwerk zeigt, dann ist es Zeit für den Internisten:
http://www.dvbtotal.de
-
- Interessierter
Danke euch beiden, aber grad is was verücktes passiert. Ich habe die 2 Kabel von den 2Chips abgezogen, bei einem hab ich dabei auch noch einen 1mm langen Leiter aus der Platine gerissen, und ich dachte schon: So, das wars dann entgültig, aber siehe da, sie Bootet wieder, also bis lade....
Ich bräute mal ein genaues Bild der Sagem 2AMD Sat, von den 2 Chips, un festzustellen ob der Leiter nötig war, und ob meine Kabel richtig saßen.
Das Bild was es hier in nem How to gibt enspricht nicht genau meinen Leitern! Habt ihr da ne Idee???
THX Mr.Matrix

Ich bräute mal ein genaues Bild der Sagem 2AMD Sat, von den 2 Chips, un festzustellen ob der Leiter nötig war, und ob meine Kabel richtig saßen.
Das Bild was es hier in nem How to gibt enspricht nicht genau meinen Leitern! Habt ihr da ne Idee???
THX Mr.Matrix