IST DIE SEITE VON NOERNET ZU???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
vwfreak2001
Interessierter
Interessierter

IST DIE SEITE VON NOERNET ZU???

Beitrag von vwfreak2001 »

ICH SITZ GERADE VOR MEINER D_BOX PHILIPS SAT 2xIntel UND MÖCHTE DEN FLASCH BERBRCKEN DAMIT ICH IN DEN DEBUG KOMME
Aber irgendwie ist die Seite von NOERNET MIT DEN BILDER VON DEN LÖTPUNKTEN NICHT ZU ERREICHEN:
hat einer vielleicht einen link zu den bildern oder kann mir das bild per e-mail schicken (vwfreak2001@gmx.net) schicken. Wäre sehr nett. Danke
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenns nur um den Schreibschutz der Phillips geht, das ist einfach:

Verbinde bevor Du das debug-enable Script ausführst, kurz Pin12 eines flashs (am unteren ist nen praktisches Lötauge) mit GND (erhältlich unter den Befestigungsschrauben).
Gerade bei den Phillips-Boxen ist die Mehtode sehr zu empfehlen, es erspart den Ausbau der Platine.
vwfreak2001
Interessierter
Interessierter

Danke fuer deine prompte Hilfe :) , werden wir mal machen. Dein Support gestern war echt spitze :D !!!! Ich habe mich noch nicht bedankt bei dir, ich war der, der am anderen PC gearbeitet hat, sozusagen fuer die Hardware! Woran kann das liegen, dass die DBox2 (Nokia 2x INTEL) Kanalsuche nur mit Karte macht und schon beim Booten Empfang fuer den eingestellten Kanal sucht, obwohl der Bootvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Anschließend muss ich auch erstumschalten bevor die Box Empfang hat. Woran kann das liegen? Beim Starten zeigt sich ganz am Amfang noch das BR Logo. Beim Schreibschutz disablen ist sozusagen der Funke auf mich uebergesprungen, dass bringt einen selbst um 6.00 noch wieder so richtig auf Touren :wink: .

cu

Lars
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hehe, jo.
Hm, das Verhalte würd ich mal behaupten liegt an den Treibern. :)
Egal, solange es funktioniert.
Dass am Anfang noch kurz das BR-Logo kommt ist normal, hauptsache es kommen danach die Debug-Ausgaben.
vwfreak2001
Interessierter
Interessierter

Der Debug kommt! Neue Treiber kann ueber FTP auspielen, oder? Welche sollte ich denn da am besten nehmen?

cu Lars
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Aktuelle Image gibts hier: http://dboxupdate.berlios.de