Scart wird b. DB2 SAT (Phil.) u.Linux nicht durchgeschliffen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Karli
Neugieriger
Neugieriger

Scart wird b. DB2 SAT (Phil.) u.Linux nicht durchgeschliffen

Beitrag von Karli »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
(DB2 Philips Sat mit Neutrino-Basis_Image)

Hatte bisher am Scartstecker "Videorecorder" einen DVD-Player angeschlossen, da der Fernseher nur 1 Scarteingang hat.
Unter BR 1.6 - 2.01 ging das Durchschleifen des Scarteinganges auch völlig problemlos. (DBOX aus, DVD-Player an ---Bild!!)
Seit ich aber Linux (Neutrino) auf der Box habe geht das nicht mehr. (habeschon alle möglichen Einstellungen versucht nichts zu machen!!).
Geht das nun prinzipiell nicht mehr oder habe ich etwas falsch gemacht?

Zusätzlich ist mir noch folgendes aufgefallen:

Da ich nur eine einfache Schüssel (Single LNB) benutze, habe ich eine Y-Weiche damit ich sowohl die DBox2 (1. Zimmer) als auch einen Analog-Receiver (2. Zimmer) betreiben kann.

Unter der BR-Soft hat es gereicht die DBox in normalen StandBy zu fahren und ich konnte am Analogreceiver schauen. Unter Neutrino muss ich die Box allerdings komplett runterfahren/ausschalten.
Im Standbybetrieb (Uhrzeit im Display) blockiert die Box das Eingangssignal, ich bekomme also am Analogreveiver kein Bild. Empfang kommt erst, wenn die DBox ganz runtergefahren ist.

Kennt da vieleicht auch jemand eine Lösung für ???

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße

Karli
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das mit dem scart durchschleifen funktioniert seit dem 19.05. auf den nokias eigentlich 100% bei den anderen gibts wohl noch n paar problemchen, villeicht werden die im nächstem image auch behoben...
das mit dem deepstandby ist halt so, weil ja im normalen standby die box weiterhin das satsignal empfängt und auch empfangen soll.
du kannst aber statt der Y-weiche doch auch den durchschleifausgang der dBox benutzen, dann hat der analoge Receiver Vorrecht vor der Box, sollte eigentlich hinhauen
never change a running system
Karli
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Karli »

@ SoLaLa

habe es mit dem neuen BasisImage getestet (Version 1.5 vom 19.05.02).
Ton geht Bild ist leider nur schwarz. Naja aber mal abwarten.

Was das blockieren des Satsignals angeht hast du offensichtlich recht.
Leider ist es bei mir im Moment "bautechnisch" nicht möglich durch die Box durchzuschleifen.
Werde sie halt immer komplett ausmachen müssen. Prinzipiell müsste es aber gehen, da es mit der BR-Soft ja auch ging.

Mal abwarten, vieleicht wird das mit der nächsten Version ja auch mit behoben.

Grüße

Karli