Sagem Box und PC --> Netzwerk! Wie?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kevlan
Neugieriger
Neugieriger

Sagem Box und PC --> Netzwerk! Wie?

Beitrag von Kevlan »

Hallo erstmal! Ich habe ein paar kleine Verständnisprobleme: habe auf meiner Dbox 2 Neutrino drauf bekommen. Jetzt ist mir aber die LCD Display Helligkeit viel zu hell. Gibt es da Möglichkeiten, die runterzuregeln?! Wenn ja, wie kann ich das Tool auf meine DBox bekommen und hier fängt das Problem an!!! Wie muss ich nun genau vorgehen? Brauche ich ein gedrehtes Netzwerkkabel UND ein Nullmodemkabel?? Ich hab total keine Ahnung, in den ganzen FAQs im Netz steht das nicht genau beschrieben! Reicht es also, die Box mit einem Netzwerkkabel zu versehen, in meinen PC zu stecken und dann mit dem Windows Commander z.B. einen FTP Connect herzustellen?????? Wofür genau brauche ich denn Netzwerkkabel UND Nullmodemkabel?? Ich will halt nur auf die DBox zugreifen können! Bitte helft mir! :-?
asdamma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von asdamma »

Um per FTP auf die Box zu connecten, recht eine Verbindung über das Netzwerk. Bei einer direkten Verbindung Box > Netzwerkkarte brauchst Du eine Crossoverleitung, also ein gedrehtes. Bei einer Verbindung über einen Hub reicht ein ganz normales Patchkabel.
Die Nullmodemleitung wird nur beim Debug-enablen und Flashen gebraucht.

Bei Deinem Displayproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Grüße

Andreas
Kevlan
Neugieriger
Neugieriger

Mmh! Aha! Und dann?

Beitrag von Kevlan »

Erstmal danke für die höllisch schnelle Antwort! Cooles Board hier! :P Aha, das bringt mich ja schon weiter. Aber wie geht man genau vor? Sagen wir mal, PC ist aus und DBox im Standby Modus! Nun verbinde ich die beiden mit dem gedrehten Netzwerkkabel, fahr den PC hoch und mach meine DBox an? Dann, vorrausgesetzt, meine Netzwerkeinstellungen sind alle richtig, versuche ich den Connect über den Windows Commander??