Win XP Problem

dbox.feldtech.com
Anubis
Developer
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 21:48

Win XP Problem

Beitrag von Anubis »

Hallo,

habe jetzt ein neues System mit Win XP und gleich funktioniert mein BootManager (Version 3.2.0.354) nicht mehr. Ich habe jetzt eine 10/100 MBits Karte, was ja noch nicht ein sehr großes Problem darstellen soll. Ohne Registry-Update (MediaSense) hat der Manager mir immer gesagt, dass das Netzwerk nicht aktiv ist - also habe ich Reg. geändert (wie in einem Topic beschrieben). Nach dem Systemstart habe ich per IPConfig das gewünschte Ergebnis gesehen. Nun wollte ich den Bootmanager testet, indem ich von meiner dbox das Image auslese, doch folgende Fehlermeldung bringt mich zum Verzweifeln:

ERROR 10048 in function Bind Adress already in use

Wo ist jetzt der Hacken? Die Karte (***Adapter Desc: Compaq NetFlex-3 Driver, Version 5.0.1.18) ist nur für die DBox gedacht und auf.

Mein IPConfig:


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Bitte gebt mir einen Tip.

Danke A.
Anubis
Developer
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 21:48

Beitrag von Anubis »

Habe nochmal einige Monate zurückgeschaut im Forum und einen kleinen Hinweis bekommen - habe noch eine ISDN-Karte und bei den Eigenschaften - Erweitert waren die Häckchen bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" vorhanden. Nach dem Löschen und der Neuvergabe der IP-Adresse für die Ethernet-Karte hat es funktioniert.

Danke allen die meine Anfrage gelesen und sich Gedanken gemacht haben.

Gruß A.
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

Hi anubis,

wenn du die internetfreigabe nicht ständig ein und ausschalten willst, hätte ich da nen Lösungsvorschlag...

vergebe deiner Netzwerkkarte eine zweite IP z.b. 192.168.1.1

darf nur nicht im selben Segment sein.
bülo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. Januar 2002, 20:30

Beitrag von bülo »

Danke Homar der Tip war Goldrichtig :D