Habe mir Neutrino auf meine 2'er Nokia Kabel mit 2*I installiert.
Habe nach etlichen Versuchen endlich eine halbe Kanalsuche hinbekommen (Sie hat nur Premiere 1-7 und ein paar freie bzw. MV Kanäle gefunden, sonst keine weiteren). Hiezu hab ich bestimmt 30 Suchläufe benötigt und einige Male hat sich die DBox bei der Kanalsuche aufgehängt !!!
Nun gut - bin ja mal halbwegs froh, daß wenigstens ein paar Kanäle da sind (erstmal) ...
Wenn ich jetzt versuche, mir einen der gefundenen Kanäle anzuschauen, bekomme ich mit viel Glück und Chance ein völlig unverständliches Rauschen, welches wohl der Ton sein soll ... Das Bild bleibt allerdings komplett Schwarz !!!
Desweiteren musste ich feststellen, daß ich seit dem ein leichtes Grizzeln in meinem Bild habe, wenn ich mir ganz normale Kanäle (nicht über die Box) anschaue ... Das Koax-Kabel wird allerdings durch die Box durchgeschleift ...
Benutzen tue ich die Original PW Karte (man hat ja schließlich ein Abo - nicht wahr *gg*)
Meine Funcard hat das gleiche Problem ...
Habe mal in irgendeinem Forum gelesen, daß es bei einigen Boxen probleme mit der Spannungsversorgung bzw. Ansteuerung des Tuners geben soll - Kann es sein, daß mich dieses Problem gerade voll erwischt ?!?!
Was kann man dagegen tun bzw. is da was bekannt oder in Arbeit ?!?!
Bitte helft mir - Ich würde meine Box gerne unter Linux weiterlaufen lassen und nicht wieder auf BN umsteigen müssen !!!!

Gruss, Rooster