Wie schon in einem anderen Thread (Vorschläge) gesagt, scheint die Qualität der Wiedergabe stark vom verwendeten NFS-Server oder vielleicht auch vom verwendeten Serverrechner (Prozessor?) abhängen.
Das reicht bei mir von "wunderbar" (P-III 700 mit Win2000 und dbox2-Bootmanager) über "kann man mit starken Einschränkungen hören" (P-III 450 mit Linux) zu "völlig unbrauchbar, da nur noch Töne, keine Musik kommt" (P-II 266 mit Win2000 und Omni NFSServer).
Ich mounte das Serververzeichnis nach /var/mp3; wenn ich dann in den MP3-Modus wechsle und das /var Verzeichnis mit "OK" auswähle, scant er schon das komplette Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen. Ich komme gar nicht dazu, das entsprechende Unterverzeichnis auszuwählen.
Ist das so gewollt?
Ich habe auf meiner Platte ausschliesslich mit VBR kodierte MP3s, bei denen zeigt er immer an, dass sie 128kbit wären, was natürlich falsch ist...
Wenn ich den MP3-Modus wieder verlasse (erst blaue Taste für "Stopp" und dann "Home" für Wechsel des Modus) sollte sich doch eigentlich das gemountete NFS-Verzeichnis wieder unmounten lassen, oder?
Bei mir kommt bei einem "umount" immer
Code: Alles auswählen
umount: /var/mp3/: Device or resource busy
Code: Alles auswählen
umount: forced umount of 192.168.0.118:/C:/Dokumente/Musik/MP3 failed!
Eingebunden habe ich es in "start_main"; so hundertprozentig funktioniert es noch nicht, aber so einigermassen.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich es hier veröffentlichen wenn es fertig ist.
Nochwas zur Info an alle: In "/etc/init.d/halt" (das wird beim Herunterfahren der Box ausgeführt) werden alle NFS-Mountpoints wieder freigegeben - d.h. es ist kein Zusatz in start_neutrino o.ä. notwendig.
Allerdings funktioniert das z.Zt. ja nicht richtig wg. obigem "device busy"