MP3 - Fehlerchen
-
- Neugieriger
MP3 - Fehlerchen
Hallo MP3-Player Progger (ZWEN?)
folgende Fehler sind mir im neuesten cram (14/1/3) noch aufgefallen:
- Eine Ebene höher geht in der tiefsten Ebene nicht (Diamond trap of death;) wurde auch schon im alten MP3-Thread gemailt )
- Shuffle scheint immer die selbe "zufällige" Reihenfolge zu erzeugen
- Manchmal ist der MP3-Stream ganz "zerstückelt". Box neu booten, dann geht es wieder.
- Unmounten (in den Einstellungen) scheint nicht zu funktionieren. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
- Wenn der NFS-Server (Boot-Manager) gestoppt wird oder der Rechner runtergefahren, reisst das die Box mit runter, wenn der MP3-Player läuft.
Kein Bug, aber definitiv ein missing feature:
- Sound über digitalen Ausgang.
Bis auf die Kleinigkeiten ist das echt Super-Klasse.
Fredl
folgende Fehler sind mir im neuesten cram (14/1/3) noch aufgefallen:
- Eine Ebene höher geht in der tiefsten Ebene nicht (Diamond trap of death;) wurde auch schon im alten MP3-Thread gemailt )
- Shuffle scheint immer die selbe "zufällige" Reihenfolge zu erzeugen
- Manchmal ist der MP3-Stream ganz "zerstückelt". Box neu booten, dann geht es wieder.
- Unmounten (in den Einstellungen) scheint nicht zu funktionieren. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
- Wenn der NFS-Server (Boot-Manager) gestoppt wird oder der Rechner runtergefahren, reisst das die Box mit runter, wenn der MP3-Player läuft.
Kein Bug, aber definitiv ein missing feature:
Bis auf die Kleinigkeiten ist das echt Super-Klasse.
Fredl
Zuletzt geändert von Fredl am Donnerstag 16. Januar 2003, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Re: MP3 - Fehlerchen
Was technisch nicht geht, geht halt nicht - hatten wir aber schon mehrfach.Fredl hat geschrieben:Kein Bug, aber definitiv ein missing feature:
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Das Zerstückeln kann ich bestätigen, dies ist unabhängig von der Samplerate oder der MP3-Stücke. Das Zerstückeln fängt bei mir immer nach ca. 60-90 min. an und hört nicht wieder auf. D.h. Wechsel in den TV-Modus und zurück bringt nichts, bzw. das anwechseln eines neuen Titels. Nur das neustarten der Box hilft.Fredl hat geschrieben: - Manchmal ist der MP3-Stream ganz "zerstückelt". Box neu booten, dann geht es wieder.
Gruß Michael
------------------
Nokia 2xI, AVIA 500, alexW 1.6.3, Image vom 14.01.03
-
- Interessierter
meinst du damit, das z.b. bei 64er aufgenommen mp3 es klingen wie micky maus? so klingt es bei mir zumindestens.... vergiss nicht den kleinen Fehler mit den MP3s mit niedriger Samplerate.
den fehler, dass ich nicht unmounten kann habe ich auch.
trotz alledem, ein grosses lob an die dev es. es ist schon irre was man mittlerweile machen kann, wenn man nicht BN benutzt. danke nochmals und macht weiter so.
gibt es eigentlich ein leitfaden, indem hervorgeht, wie man sich an diesem projekt beteiligen kann?
cia oliver
Sportster Neutrino
Sportster Neutrino
-
- Einsteiger
... und einen hab ich leider auch noch :
wenn die Playlist leer ist und man das Steuerkreuz nach links drückt fährt die Box runter
Aber ansonsten gilt :
@ZWEN
geile Sache ! ! Ich habe früher noch nie was mit MP3 gemacht (immer eine CD brennen war mir zu dumm und am PC die Files hören ist nicht mein Ding). Hab' mir extra einen kleinen Server aufgesetzt, der mir die MP3 Files bereitstellt - und das funktioniert *freu*
Gruß
Marcedi
wenn die Playlist leer ist und man das Steuerkreuz nach links drückt fährt die Box runter
Aber ansonsten gilt :
@ZWEN
geile Sache ! ! Ich habe früher noch nie was mit MP3 gemacht (immer eine CD brennen war mir zu dumm und am PC die Files hören ist nicht mein Ding). Hab' mir extra einen kleinen Server aufgesetzt, der mir die MP3 Files bereitstellt - und das funktioniert *freu*
Gruß
Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
-
- Interessierter
Samplerate, nicht Datenrate. Die Standard-MP3s sampelt man ja mit 44,1 kHz (von CD). Hat man andere Quellen oder sampelt man es niedriger (um Platz zu sparen, hab da ein paar ältere Sachen, Hörbücher und so), dann kann man auch 32 kHz nehmen. Und das wird dann zu schnell abgespielt -- IMHO mit 44,1.os24 hat geschrieben:meinst du damit, das z.b. bei 64er aufgenommen mp3 es klingen wie micky maus? so klingt es bei mir zumindestens.... vergiss nicht den kleinen Fehler mit den MP3s mit niedriger Samplerate.
Gag
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Einsteiger
@Zwen: wie sieht es mit den Fehlerchen aus, die vom letzten Image übernommen wurden ?
Zumindest bei mir geht der unmount noch nicht (jetzt halt "auch nicht" vom Menu aus )
Und dass er direkt bei der Auswahl von "/var/" anfängt zu scannen und mir nicht die Gelegenheit gibt, ein weiteres Unterverzeichnis anzuwählen, kann doch auch kein Feature sein, oder?
Achja und hier noch ein paar kleine Feature-Requests:
es wäre schön, wenn man die Schriftgrössen der unterschiedlichen MP3-Menüs auch einstellen könnte.
es wäre supi, wenn man einstellen könnte, was beim Abspielen eines Titels angezeigt werden soll (am liebsten getrennt für LCD und Bildschirm). Ich dachte da so an "Titel, Interpret, Laufzeit, Restzeit, ...". Vielleicht könnte man da ja sowas wie "Formatstrings" definieren?
Jaja, der Geschmack kommt beim Essen
Zumindest bei mir geht der unmount noch nicht (jetzt halt "auch nicht" vom Menu aus )
Und dass er direkt bei der Auswahl von "/var/" anfängt zu scannen und mir nicht die Gelegenheit gibt, ein weiteres Unterverzeichnis anzuwählen, kann doch auch kein Feature sein, oder?
Achja und hier noch ein paar kleine Feature-Requests:
es wäre schön, wenn man die Schriftgrössen der unterschiedlichen MP3-Menüs auch einstellen könnte.
es wäre supi, wenn man einstellen könnte, was beim Abspielen eines Titels angezeigt werden soll (am liebsten getrennt für LCD und Bildschirm). Ich dachte da so an "Titel, Interpret, Laufzeit, Restzeit, ...". Vielleicht könnte man da ja sowas wie "Formatstrings" definieren?
Jaja, der Geschmack kommt beim Essen
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Developer
umount muss ich mir noch anschauen...
Das mit /var und scannen blick ich net...
Kann es sein das du dich mit dem Filebrowser noch nicht so richtig auskennst ?
OK: Scannen ab gewähltes VErzeichniss
Pfeil->rechts: wechseln in Unterverzeichniss
Fonts können alle über die Neutrino Einstellungen geändert werden, sie werden halt von mehreren Widget genutzt. MP3 benutz im wesentlichen die standard Menü-Fonts.
Funktionelle Erweiterung am MP3-Player wird es von meiner Seite nicht geben. Wer mehr will muss selber ran.
Zwen
Das mit /var und scannen blick ich net...
Fonts können alle über die Neutrino Einstellungen geändert werden, sie werden halt von mehreren Widget genutzt. MP3 benutz im wesentlichen die standard Menü-Fonts.
Funktionelle Erweiterung am MP3-Player wird es von meiner Seite nicht geben. Wer mehr will muss selber ran.
Zwen
-
- Developer
Gibts bei euch nicht das "Parent" Directory, also das mit den ".."Fredl hat geschrieben:- Eine Ebene höher geht in der tiefsten Ebene nicht (Diamond trap of death;) wurde auch schon im alten MP3-Thread gemailt )
Das gibt es bei mir in jedem Unterverzeichniss und damit kommt man dann auch immer wieder ne Ebene höher.
Womöglich machen das die Windows-NFS-Server anders ?!
Ich mach jetzt halt mal den Cursor links für Verzeichniss höher unabhängig vom Eintrag auf dem der Cursor steht rein, das löst das ja dann auf alle Fälle.
Ist geändert- Shuffle scheint immer die selbe "zufällige" Reihenfolge zu erzeugen
Geht bei mir !- Unmounten (in den Einstellungen) scheint nicht zu funktionieren. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
Liegt evtl. an der letzten Änderung, die ich bezüglich des Speicherproblems gemacht habe.
Einfach im nächstem Image nochmal testen
Passiert mit meinem NFS-Server(Linux) irgendwie auch nicht- Wenn der NFS-Server (Boot-Manager) gestoppt wird oder der Rechner runtergefahren, reisst das die Box mit runter, wenn der MP3-Player läuft.
Wenn der weg ist hängt der Player halt (vielliech mal länger warten...)
Zwen
-
- Tuxboxer
@Zwen:
Weil wir hier grad so schön Fehler(chen) sammeln (auch wenn es hier enen bischen OT ist), möchte ich nochmals an den Fehler bzgl. komplett gelöschter timerlisten erinnern. Das Problem tritt nach wie vor (un)regelmässig auf und wurde mittlerweile auch von kutter beobachtet:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ht=#113803
Ich bin auch gerne bereit bei der Fehler/Ursachen(er)forschung zu helfen!
Weil wir hier grad so schön Fehler(chen) sammeln (auch wenn es hier enen bischen OT ist), möchte ich nochmals an den Fehler bzgl. komplett gelöschter timerlisten erinnern. Das Problem tritt nach wie vor (un)regelmässig auf und wurde mittlerweile auch von kutter beobachtet:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ht=#113803
Ich bin auch gerne bereit bei der Fehler/Ursachen(er)forschung zu helfen!
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Also eher nach Neustarts. Ich hab es eigentlich "immer irgendwie" in Verbindung mit Deep-Standby/wakeup/record timer events beobachtet (sorry für die schwammige Beschreibung ). Das Problem ist halt, dass man die gelöschten timer immer erst mit zeitl. Verzögerung bemerkt und so keinen eindeutigen Bezugspunkt mehr herstellen kann. Vielleicht macht es ja Sinn, das mal eine gewisse Zeit mitzuloggen.Zwen hat geschrieben:@zexxma: Ich habs nicht vergessen... Bin nur irgendwie planlos. Tritt das eher im laufenden Betrieb auf oder eher nach Neustart (z.B. wakeup für record timer) ?
Zwen
-
- Einsteiger
@Zwen:
Wenn nämlich das unmounten nicht geht, lässt sich auch die Box nicht mehr runterfahren. Die bleibt dann beim Abschalten hängen (ewig? oder bis zu einem längeren Timeout kann ich nicht sagen - bin zu ungeduldig).
Bei mir habe ich eigentlich alle Fonts "grösser" gemacht, da ich einen recht kleinen Fernseher habe und auch noch ein Stück weit wegsitze.
Nur der MP3-Filebrowser ist noch winzig. Auf welche Einstellung "hört" der denn?
Ja bitte, das ist mein grösstes Problem.umount muss ich mir noch anschauen...
Wenn nämlich das unmounten nicht geht, lässt sich auch die Box nicht mehr runterfahren. Die bleibt dann beim Abschalten hängen (ewig? oder bis zu einem längeren Timeout kann ich nicht sagen - bin zu ungeduldig).
Ohjee, da hast Du recht. Habe immer OK gedrücktDas mit /var und scannen blick ich net...
Auch der Filebrowser?Fonts können alle über die Neutrino Einstellungen geändert werden, sie werden halt von mehreren Widget genutzt. MP3 benutz im wesentlichen die standard Menü-Fonts.
Bei mir habe ich eigentlich alle Fonts "grösser" gemacht, da ich einen recht kleinen Fernseher habe und auch noch ein Stück weit wegsitze.
Nur der MP3-Filebrowser ist noch winzig. Auf welche Einstellung "hört" der denn?
Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe...Funktionelle Erweiterung am MP3-Player wird es von meiner Seite nicht geben. Wer mehr will muss selber ran.
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Developer
Hast recht den Filebrowser hatte ich mir noch gar nicht so genau angeschaut. Der benutzt eigene Fonts, die kommen dann natürlich noch in das entsprechende Settings-MenüMassa hat geschrieben:Auch der Filebrowser?
Zwen
Zuletzt geändert von Zwen am Freitag 24. Januar 2003, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger