VCR Steuerung per Infrarot jetzt auch in neutrino :)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dsfdsf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dsfdsf »

Probiert's mal hier:
http://mars.wiwi.uni-halle.de/lirc/remotes/

Gruß,
dsfdsf
Ta~~~~~~

VC Steuerung

Beitrag von Ta~~~~~~ »

Also wegen der VC Steuerung, da komme ich nicht klar. Hatte diese (FM 638 von Siemens) an M.Seiler am 17.12.02 geschickt. Nach einigen Anfragen kam endlich mal nach 4 Wochen eine Antwort bezüglich Megastress und so, und am nächsten Tag wird die FB wieder an mich zurückgeschickt zusätzlich als Entschädigung ein IR Gerät zur Code Abfrage. Habe wieder 14 Tage warten müssen nach einigen Anfragen, die dann nicht mehr so zimperlich waren. Heute am Samstag, den 25.01.03 bekam ich alles wieder wie vorher zurück sogar das GEld!!. Ohne eine Wort, der Entschuldigung, etc... Eine negative Eintragung ins Gästebuch wird nicht tolleriert, nur Gutes....
Tja nun sitzte ich wieder hier mit der FB. Wer kann mir die Codes für die FB einlesen??? Bitte melden.
Keine Ratschläge , wie es selber geht, bin in diesem Thema nichts so gewandt!!!
Bitte meldet Euch an: ahornsgengenbach@web.de
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hast Du mal die anderen von Siemens probiert?
Oder hast Du eine Programierbare FB? Wenn ja dann musst Du mal damit durchtesten von welchen Codes dein VCR "Anspringt" dann den Hersteller auch mal testen oft gibt es Standart Codes (war bei meinem Philips auch so).
Gruß Gorcon
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

scheint bei vielen großen firmen so zu sein, panasonic kann ich für 3 verschiedene vcr es bestätigen (altersunterschied zwischen dem ersten und dem letzten >10 jahre :) ).
Regloh
Tatschky
Neugieriger
Neugieriger

VC Steuerung

Beitrag von Tatschky »

Zwischenzeitlich geht bei mir die VC Steuerung auch, denn ich hatte jemand gefunden , der mir die Steuercodes (Raw Codes ) eingelesen hatte. Die Raw codes funktioniern genauso wie alle anderen auch. Die Dateirechte brauch ich nicht umständlicherweise mit Telnet vergeben. WS_FTP Pro gehts auch und viel leichter und viel schneller.
Rechte MOusetaste auf die Dateien, chmod (Unix), Fenster geht auf mit: Externe Dateiberechtigung, darin alles was noch nicht aktiviert ist anklicken. Fertig.
zieri
Neugieriger
Neugieriger

???

Beitrag von zieri »

Ich würde auch gerne die VCR Steuerung meiner Dbox benutzen und stelle mir aber erstmal eine generelle Frage:

Wie bekommt denn der Videorecorder die IR Signale? Ist in der D-box ein IR Sender? Wenn ja, wo, bzw wie muss ich Dbox und VCR anordnen?

Danke schonmal für die Antworten!
DBOX II, 2xI
roho
Interessierter
Interessierter

Beitrag von roho »

Wie bekommt denn der Videorecorder die IR Signale? Ist in der D-box ein IR Sender? Wenn ja, wo, bzw wie muss ich Dbox und VCR anordnen?
Ja die DBOX enthaelt auch einen IR Sender
Ich weiss zwar auch nicht genau wo dieser angebracht ist (ich vermute irgendwo unten im LCD Display) aber ich habe die DBOX (Nokia) direkt auf meinem Videorecorder (Philips) stehen und es funktioniert hervorragend. Du brauchst also nicht irgendwie die Fronten gegenueber stellen...
Nokia 2xI SAT AVIA 600, GTX, AlexW1.6.9, cdk.crams 15.04.03
honk5
Neugieriger
Neugieriger

Habe Probleme mit der VCR Steuerung (Sony SLV-SE220)

Beitrag von honk5 »

Ich habe einen VCR von Sony (SLV-SE220)mit einer FB (RMT-V405).
Habe schon andere Codes von Sony ausprobiert,weil man mir gesagt hat ,dass die Grundbefehle meistens dieselben sind.
Die Steuerzeiten in ms habe ich auch schon verändert.
Habe die dbox und den VCR bei den Tests auch voreinander gestellt damit ich sichergehen konnte, dass die IR Signale auch ankommen.
Aber der VCR rührt sich nicht. Hat jemand evtl. auch diesen VCR oder kann mir mit anderen Tipps helfen? Danke.
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

wenn du technisch ein wenig grundwissen hast, kannst du dir nach dem schaltplan auf der lirc webseite den wirklich sehr simplen IR empfänger für den com port nachbauen und mit Winlirc deine FB einlesen, sind nur ein paar kleinere teile, vieleicht 4 oder 5, platine is auch luxus (unnötig). Die eingelesene config kannste dann in die dbox übernehmen :D