Neutrino Bug-Sammler/Verwalter/Tester gesucht

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Zwen
Developer

Neutrino Bug-Sammler/Verwalter/Tester gesucht

Beitrag von Zwen »

Hallo Leute,

wir suchen jemanden, der Lust hat eine Bugliste für Neutrino zu verwalten. D.h. Bugs aus dem Forum zusammentragen, validieren, genau beschreiben, nach dem Fixing erneut testen,....
Das ganze dann irgendwo im Netz bereitstellen...
Die Person sollte sich etwas mit der Materie auskennen, also zuordnen können, welcher Bug jetzt Neutrino zuzuordnen ist oder e.g. den Treibern. Ein lauffähiges CDK zum testen der Fixes wäre auch von nöten.

Freiwillige vor

Zwen
skullmonkey911
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skullmonkey911 »

Hi Zwen,

Also ich hätte schon lust in dieser Richtung euch zu unterstützen. Am besten wär wenn man das Bugtracking von Berlios verwenden könnte.

Postingrecht nur für die Bughunter und Lesezugriff für alle User. Entwickler soltlen natürlich auch posten ;)

Greetz

Skullmonkey
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Tja dann los :-)
Was brauchst du noch ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
finde ich eine sehr gute Idee! Testen wuerde ich auch gerne....am liebsten mit einer tagesaktuellen Yadd...die von Homar klappt aber bei mir zZt. leider noch nicht.

Ich finde die Tester sollten den Buglisten-Verwalter aktiv unterstuetzen und auch selbst das Forum durchsuchen und verifizieren ob sie den Fehler nachvollziehen koennen...waere wohl sonst ein sehr anstrengender Job....suchen, testen u. verwalten.
Die Testumgebung sollte imho von den Dev's festgelegt werden...verschiedene Boxen(Sat, Kabel,Nokia, Phillips, Sagem), gleiches Image und/oder Yadd, JFFS2-Only-Image. Ausserdem sollten von den Dev's und natuerlich auch vom Bughunter gezielte Testauftraege an die Tester gehen und der Bughunter wertet dann aus und entscheidet ob's in die Bugliste kommt...eine Wertung des Fehlers faende ich auch nicht so schlecht....

Fehlerbeschreibung:......
Anzahl der Tester: xx Bestaetigung: xx Keine Bestaetigung: xx

wobei dann der Bughunter genau ueber die Konfigurationen der Tester Bescheid wissen sollte um dann weiter praezisieren zu koennen: zB. Fehler tritt nur auf Nokia auf wenn die Schwiegermutter zu Besuch ist :D

Ist jedenfalls eine geile ausbaufaehige Idee die imho auch die community staerkt und die dev's entlastet.

cu,
peter

--
X-No-Sig: no
os24
Interessierter
Interessierter

Beitrag von os24 »

würde mich ebenfalls als tester zur verfügung stellen.
stecke zwar nicht so tief drin, aber auch dies kann ein vorteil sein.

meine testumgebung könnt ihr anhand der sig sehen und würde mir auch die arbeit machen dies alles zu protokollieren.

also, wenn ich mich braucht, dann lasst es mich wissen :D
cia oliver

Sportster Neutrino
OllieW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von OllieW »

Sers Zwen,

ich würde mich auch als "Bughunter" zur Verfügung stellen, denn ich habe selbst schon öfters mitbekommen, dass Bugs im Forum zwar genannt werden, alllerdings dann entweder untergehen oder irgendwo zwischen den Postings stehen und übersehen werden.

Zum Testen stehen mir alle Modelle zur Verfügung (Kabel: Nokia und Sagem 1*I - Sat: Nokia, Sagem 1*I und Philips). Nur die Sagem 2*I Varianten habe ich weder für Sat noch für Kabel griffbereit!

Peace,
OllieW
Tja dann los
Was brauchst du noch ?
Braucht man irgendwelche Zugangsdaten, um auf das Bugtracking von BerliOS zugreifen zu können (Schreibrechte)?
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...
rincewind
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rincewind »

Als Tester würd ich auch gern mitmachen...
Einfach eine PM, wenn meine Teilnahme gewünscht ist.
Meine Ausrüstung:
Philips Box mit allen bekannten Macken und Features...

und tschüß
rincewind
sternenfeuer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sternenfeuer »

*meld* da helfe ich doch gerne ...
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
Mtbdesk
Senior Member

Beitrag von Mtbdesk »

@zwen: u got pm - wegen bugtracker etc.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ist die Luft aus diesem Thread schon rauss? Schade!!

cu,
peter

--
"Das ist schoen bei uns Deutschen: keiner ist so verrueckt, dass er nicht
einen noch Verrueckteren faende, der ihn versteht" (H.Heine)
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

oh petgun, du alter nörgler :-)
Man muss ja nicht alles hier im Thread durchnudeln, die Sache ist in Arbeit...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Zwen hat geschrieben:oh petgun, du alter nörgler :-)
Man muss ja nicht alles hier im Thread durchnudeln, die Sache ist in Arbeit...
:D dann lass ich mich mal ueberraschen! Ich hoffe Ihr vergesst nicht die millionen testwilligen Klicki-Buntis Endanwender :wink:
Homars Yadd-Service (release und head) ist doch schon die halbe Miete wenn's um die Testumgebung fuer die Klicki-Buntis geht, oder?

cu,
peter

--
Es ist besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als die Finsternis zu verwünschen. [Chinesiches Sprichwort]
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

hi,

also ich wäre gerne bereit aktuelle snapshots zu testen und fehler weiterzugeben :D
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
ALexH
Image-Team

Beitrag von ALexH »

Ich wäre auch gerne bereit mich als Tester zur Verfügung zu stellen. Ich habe eine Sagem 1*I, Kabel (Anbieter: KabelBW), werde es in den nächsten Tagen wahrscheinlich auf die Reihe bekommen, das CDK zu compilieren (unter RedHat 8.0) und kenne mich, da ich gerade Softwaretechnik studiere, ganz gut mit testen aus.

Also, falls ich benötigt werde, einfach melden!
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Schön daß sich so viele Melden !
Sobald die Seite zur Bugverwaltung steht, werden wir auf euch zurückkommen.

Zwen
satsepp
Einsteiger
Einsteiger

Tester

Beitrag von satsepp »

Als Tester stehe ich auch gerne zur Verfügung, habe ne Philips und eine Sagem1xI für Sat zum testen (Astra und Eutelsat).

Da ich nur Windows habe, und das Compilieren mit Cygwin nicht geht ginge das nur über snapshoot oder yadd zuzm downloaden, ist dan Flatrate kein Problem.
Umfangreiche Linuxkenntnisse sind ja als Tester nicht von Nöten, hoffe ich zumindest?

Sepp
MickyBLN
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MickyBLN »

Hi,

würd auch gern als Tester mitmachen, Linux und Programmierkenntnisse sind vorhanden, allerdings eher VB, SQL etc. weniger C++ :roll:

Hab 2 x Nokia (Kabel) / 2*Intel / AVIA500 / 600

Micky